Infos zur Marktplatzsanierung

Good News

Um Ihr Einkaufserlebnis in Mattsee noch attraktiver zu gestalten, wird die Marktplatzerneuerung die Strahlkraft des Herzens von Mattsee zukünftig noch mehr erhöhen. 

 

Parkleit- System

Mit einem gut beschilderten Parkleitsystem sind die Gewerbetreibenden am Marktplatz für alle Kunden da, und gute Parkmöglichkeiten sind unter anderem auch in der Weyerbucht zahlreich vorhanden. 

Betriebs-ansiedlung

In diesem Zusammenhang unterstützt das Ortsmarketing neue Betriebsansiedlungen und bittet Interessierte, die sich an diesem in Zukunft noch attraktiveren Standort niederlassen wollen, sich zu melden.

 


Parkleitsystem Weyerbucht

Aufgrund der Marktplatzsanierung wird „die Marktplatzdurchfahrt“ für die Dauer der Bauarbeiten für jeglichen motorisierten Verkehr nicht möglich sein.

Um die täglichen Einkäufe/Erledigungen trotzdem möglichst ungestört abwickeln zu können, wird ein Parkleitsystem eingerichtet. Durch dieses ist die Zufahrt für PKW bis max 3,5 to zum Weyerbuchtparkplatz sowohl von Mattsee Nord als auch Mattsee Süd kommend in Form einer Einbahnregelung möglich (siehe Kfz-Plan).

 

Die Parkplätze der Weyerbucht stehen allen Kunden der ortsansässigen Betriebe/Institutionen von Mo-Sa kostenfrei zur Verfügung. Alle Geschäfte sind natürlich auch während der Bauphase fussläufig erreichbar.

 

Um die Sicherheit der Fußgänger/Innen in den sensiblen Bereichen – Seniorenwohnheim, Betreubares Wohnen, Kinderspielplatz, Weyerbucht - gewährleisten zu können, wird die Maximalgeschwindigkeit in diesem Bereich mit 10 km/h festgelegt.

Weiters sind vor der Ordination Dr. Biack 2 Behindertenparkplätze entsprechend gekennzeichnet und stehen nur beeinträchtigten Menschen zur Verfügung. 

Information Bushaltestellen

Durch die Bauarbeiten sind leider auch alle drei innerörtlichen öffentlichen Bushaltestellen (Fahrtraum/ Marktplatz/ Lampelmaier) der Postbus AG betroffen.

 

Diesbezüglich wurde "eine Haupt-Ersatzbushaltestelle" in der Fischinger Straße, Höhe Objekt Nr. 12 (kurz vor dem Recyclinghof) eingerichtet. Ausschließlich von dieser aus werden die beiden Hauptbuslinien 120 und 132 bedient. Die Ersatzhaltestelle in Ochsenharing wird "zusätzlich" durch die Linie 132 angefahren. Alle Busse fahren fahrplanmäßig an/ab.

Kostenfreie Unternehmer- und Mitarbeiterparkplätze

Die Parkplätze in der Weyerbucht, am Gelände der alten Schöchlwerft stehen für Unternehmer und ihre Mitarbeiter bis zum Ende der Bauphase (Marktplatzsanierung) kostenlos von der Fam. Schöchl zur Verfügung.

 

Eine Kontaktaufnahme mit Fr. Elvira Maislinger ist seitens der Unternehmerinnen nötig, um die Parkplätze verwalten zu können (Tel. 06217 5581 51, mail: e.maislinger@sunbeam.at .

 

Karte: Unternehmer- und Mitarbeiterparkplätze

PR bezüglich der Marktplatz-Sanierung

Flachgauer Nachrichten, S. 25, 12.10.2017
Flachgauer Nachrichten, S. 25, 12.10.2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Immanuel Fiausch (Dienstag, 12 September 2017 14:54)

    Um Ihr Einkaufserlebnis in Mattsee noch attraktiver zu gestalten, wird eine Marktplatzerneuerung im Herbst die Strahlkraft des Herzens von Mattsee zukünftig noch mehr erhöhen. Mit einem gut beschilderten Parkleitsystem sind die Gewerbetreibenden am Marktplatz für alle Kunden da, und gute Parkmöglichkeiten sind unter anderem auch in der Weyerbucht zahlreich vorhanden. In diesem Zusammenhang unterstützt das Ortsmarketing neue Betriebsansiedlungen und bittet Interessierte, die sich an diesem in Zukunft noch attraktiveren Standort niederlassen wollen, sich zu melden.