Minigolfsponsoring

Download
Anschreiben_Mattseer Betriebe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 425.0 KB
Download
Gemeindezeitschrift Auszug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.5 KB

Im Frühjahr 2023 ist vom Tourismusverband geplant, die Minigolf-Anlage zu erneuern und zu modernisieren. Einheimischen und Gästen soll wieder eine perfekte Anlage geboten werden. Minigolf gibt es seit mehr als 100 Jahren. Nicht nur wegen dem hohen Spaß Faktor und den wenigen Teilnahmebeschränkungen erlebt der Sport zurzeit weltweit wieder einen massiven Hype. Im Zuge der Renovierung wird auch weitergedacht und verschiedenste Gestaltungs- und Aktivierungsmöglichkeiten werden diskutiert. Es wird für Unternehmen die Möglichkeit geben, die Schirmherrschaft über einzelne Bahnen zu übernehmen.

 

Folgende Punkte umfasst das Sponsoring für eine Bahn:

 

• Jede Bahn wird einem Unternehmen zugeteilt.

 

• Die Bewerbung erfolgt mittels eines Schilds beim Abschlagpunkt und sieht neben dem Logo und Kontaktdaten auch einen Platz für weitere individuelle Infos des Unternehmens vor.

 

• Die Dauer des Sponsorings beträgt 10 Jahre.

 

• In dieser Zeit hat jeder Sponsor die Möglichkeit einmal pro Jahr die Minigolfanlage für Firmen-Events (Incentives, Team-Building, etc.) kostenlos für einen halben Tag (4 Stunden) zu mieten.

 

• Die Kosten für 10 Jahre betragen 2500€ netto (zahlbar im ersten Jahr)

 

• Optional besteht die Möglichkeit die Bahn bzw. die Hindernisse firmentypisch zu gestalten und so noch mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen. Kosten für individuelle „Branding-Maßnahmen“ sind zur Gänze vom beauftragenden Unternehmen zu übernehmen.

 

Gerne koordiniert der Tourismusverband alle individuellen BrandingWünsche. Für Beratung und Ideenfindung steht Ihnen zusätzlich Herr Sigurd Meiche (Marketing & Sport Experte, sowie aktives Mitglied des Ortsmarketings) zur Seite. Kontakt: Sigurd Meiche, +43 664 5431816, sigurd@meiche.at

 

Die Bahnen werden von der Firma „minigolf.solutions“ aus Salzburg in Frühjahr 2023 aufgebaut. Anfragen für individuelle Brandings und diesbezügliche Kosten und Umsetzung werden dann gesammelt vom TVB übermittelt und weiterbearbeitet (auf Wunsch der Firma).

 

Ebenfalls über die Firma „minigolf.solutions“ können Beratung erfolgen und ein Kontakt mit einem Kunsthandwerker hergestellt werden: +43 699 18295640 oder j.maier@minigolf.solutions

 

Tourismusverband Mattsee Passauer Straße 30, 5163 Mattsee T: 06217 6080 E: info@mattsee.co.at

 

1. Die Spielbahnen sind betretbar!

 

2. Die Anlage wird auf im Vollbad feuerverzinkten Stahlkonstruktionen montiert. Diese Stahlkonstruktionen weisen eine eigens entwickelte Nivellierungseinrichtung, die es erlaubt, die Bahnen im Nachhinein zu adjustieren. Dies ist besonders für den Sportbetrieb wichtig.

 

3. Spielbahnen sind prinzipiell 90 cm breit und prinzipiell 6,25 m lang. Es gibt Ausnahmen bei manchen Bahnen.

 

4. Auf den Stahlrahmen werden 18 mm starke, versiegelte Faserzementplatten („Golfboards“) montiert. Die stärkeren Platten der Firma bieten eine 80%-ig höhere Bruchfestigkeit. Die Golfboards der Firma werden in Westeuropa hergestellt. Die Oberfläche der Golfbords wird von der Firma tiefenversiegelt. Die Firma verwendet keine in der Herstellung günstigen B-Qualitäten!

 

5. Die Standard-Hindernisse sind aus pulverbeschichtetem Stahl, feuerverzinktem Stahl, Edelstahl oder hochwertigem GFK-Material. Die Firma bemüht sich die Hindernisse farbig zu gestalten, um die Anlage auch optisch attraktiv zu machen. Von der Firma „Minigolf.solutions“ werden z. B. die Hindernisse Brücke, Doppelwellen und Mittelkreis im Farbton RAL 3000 (rot) geliefert.

 

6. Weiters werden auch die Wege wieder instandgesetzt und die Beleuchtung modernisiert.