Award

Unternehmen aus Mattsee ist Finalist

Am 31. Jänner wird zum 7. Mal der „Oscar“ der österreichischen Hochzeitsbranchen verliehen: Austrian Wedding Award (AWA) 2022

 

Trotz Coronazeit haben viele Paare gewagt den Bund des Lebens zu schließen. Es wurden über 800 Projekte für die AWA-Auszeichnung eingereicht und von einer 8-köpfigen Jury aus Wirtschaft und Medien bewertet. Die geänderten Voraussetzungen haben bei den Hochzeitspaaren zu kreativem Neuland inspiriert. Dem geschuldet wurde beim Award eine neue zukunftsweisende Kategorie eingeführt: „Green Wedding“.

 

Hierbei handelt es sich um eine Hochzeit, wo der Klima- und Umweltschutzgedanke berücksichtigt wird. Ganz nach dem Motto "Jeder Schritt zählt" werden Komponenten wie Nachhaltigkeit und Naturbezogenheit in den Mittelpunkt gestellt. Durch gelungene Vorbildprojekte in dieser neuen Kategorie kann Green Wedding jedenfalls zum Trendsetter avancieren.  

 

Neben der neuen Kategorie Green Wedding wurde die klassische Kategorie Freie Trauung beibehalten. In jeder der beiden Kategorien wurden 3 Trauungen als Finalisten nominiert, aus denen heute, am 31.1. die Siegerprojekte gekürt werden.   

 

Die Award Verleihung finde diesmal ab 20 Uhr per Live-Stream auf YouTube statt, so dass alle Interessierten teilnehmen können. Zur Veranstaltung gelangt jeder mit diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=oDz29u7SiMI

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Gewinnern wird die Möglichkeit geboten live ihre Emotionen zum Ausdruck zu bringen.  

 

 

Das Ortsmarketing freut sich sehr, dass Hochzeitssegen als Mattseer UnternehmenHochzeitssegen“ auch heuer wieder bereits zum 4. Male nominiert sind. Heuer in der neuen Kategorie Green Wedding mit einer „Waldhochzeit auf moosgrünen Liebespfaden“.  Die Gäste gelangten zu Fuß an den Hochzeitsort inmitten im Wald. Es wurde ein Liebesbaum gepflanzt. Statt dem roten Teppich fungierte ein moosgrüner Naturboden - ein Grüne Zeremonie inmitten der Natur.

 

In der Kategorie Freie Trauung kam „Der krimireife Ringtausch mit Kommissar Rex vor uriger Bergkapellenkulisse“ zum Zug. Kriminalkommissare lösen knifflige Fälle mit ihrem Polizeihund, der als Ringträge vor der Bergkapelle im Einsatz war. Kommissar Rex wurde so zum Oscarreifen besten Nebendarsteller.

 

Weiterführende Information zum Award: Presseaussendung AWA

www.austrianweddingaward.at

 

Moderne zeitgemäße romantische christliche Trauungen

 

Hochzeitssegen e.U. ist Gewinner des „Austrian Wedding Award 2020“ in der Kategorie „Beste Freie Trauung“ in Österreich (1. Platz). 2021 gewann das Mattseer Unternehmen zudem mit der „Kinderfreundliche Traufe mit Seekulisse“ österreichweit den 2. Platz als „Freie Trauung“.