Teamwettbewerb für Flachgauer Tafel

Fotos: I.Fiausch
Fotos: I.Fiausch
Knapp 2200 km lief der USC in einem Teamwettbewerb für eine soziale Spende. Am 29.06.2020 konnten Spenden an die Flachgauer Tafel im Sportheim überreicht werden.

 

EUR 500,- wurden von der Firma Brandschutz Gerhard Bayerhammer gespondert.

 

Der Teambewerb wurde weiter unterstützt von: Sparkasse Mattsee, Raiffeisenbank Mattsee, BILLA Filiale Mattsee, Café Neuhofer, Lagerhaus Obertrum, BIPA Obertrum und DM Obertrum.


Günther Strauß bedankte sich für die großzügige Unterstützung und Bürgermeister Schwarzmayr gratulierte zum erfolgreichen Projekt. 

Die Flachgauer Tafel stellt eine Brücke des Ausgleichs zwischen Überfluss und Mangel dar! Die Tafel bietet ein sinnvolles Transferkonzept: Sie sammelt einwandfreie, aber überschüssige Lebensmittel im regionalen Handel und bei den Herstellern ein und verteilt sie an sozial und wirtschaftlich  benachteiligte, im Einzugsbereich ansässige Menschen und Familien gegen einen symbolischen Euro pro Einkauf (1,–EUR).

 

Mehr Information im Internet: Flachgauer Tafel