Text für Pfarrbrief September-Ausgabe

Gruß vom Ortsmarketing an die Pfarrgemeinde Mattsee

Foto: Chris Hofer Fotografie und Film
Foto: Chris Hofer Fotografie und Film

Sehr geehrte Mitglieder

der Stiftspfarre,

 

Die zentrale geistige und kulturelle Bedeutung des Stiftes für den Ort Mattsee ist dem Ortsmarketing wohl bewusst. Daher wird auch die Wichtigkeit eines Dialoges mit der Pfarrgemeinde über die zukünftige Entwicklung des Ortes gesehen. Auch wenn das Ortsmarketing primär die Interessen der UnternehmerInnen vertritt und somit die heimische Wirtschaft stärken will, geht es nicht bloß um wirtschaftliche Interessen, sondern gegenteilig: Mattsee hat seinen besonderen Wert in der unverkennbaren Schönheit der Natur und dem reichen geistlichen Erbe. Und eben diese Kombination aus einerseits Erholung und Gesundheit sowie andererseits aus Inspiration durch Geist und Kultur macht diesen Ort so einzigartig. Genau das soll vermehrt nach außen kommuniziert werden. Aus dem Blickwinkel des Marketings kann Mattsee so als eine unverkennbare Marke in der Region und darüber hinaus etabliert werden. Im Kontext aus Geist und Natur wollen wir konkrete Handlungsfelder erarbeiten, die dem Gemeinwohl dienen. Gemeinsam mit allen Beteiligten, vom Stift bis zur Kunstakademie, von der Gemeinde bis zu den aktiven UnternehmerInnen, von der politischen Vertretung bis zu den engagierten BürgerInnen kann dies erreicht werden. Der Glaube schenkt dabei eine besondere Kraft und inspiriert dazu, nicht auf Profitgier aus zu sein, sondern das Gemeinwohl zu fördern, wie auch das Bibelwort - „Bemüht euch um das Wohl der Stadt, in die ich euch geführt habe, und betet für sie zum Herrn; denn in ihrem Wohl liegt euer Wohl (Jeremia 29,7)“ - sagt.

Das Ortsmarketing möchten für die Anliegen und Beiträge der Stiftspfarre offen sein. Die gesamte Pfarrgemeinde hat somit die Möglichkeit auch weiterhin wie bisher zum Wohle des Ortes beizutragen.

 

Mit besonderen Grüßen,

 

Immanuel Fiausch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Emelina Willmore (Samstag, 04 Februar 2017 04:51)


    Very nice article, just what I wanted to find.

  • #2

    Darla Lones (Montag, 06 Februar 2017 10:11)


    Great article! We are linking to this great article on our website. Keep up the good writing.

  • #3

    Christina Caskey (Montag, 06 Februar 2017 13:52)


    Excellent blog here! Additionally your site rather a lot up very fast! What host are you the usage of? Can I get your associate link in your host? I desire my website loaded up as quickly as yours lol