Blühpatenschaften

Sponsoring für Blumenwiesen

 

"Ich als Landwirt will mehr Bauern und auch Firmen sowie Privatpersonen mit meinen positiven Erfahrungen dazu bringen, einen Teil ihrer Flächen als Blühstreifen bzw. Blumenwiese zu nutzen. Interessenten, die nicht über eine freie Wiese verfügen, können von Landwirten bereitgestellte Flächen unterstützten, um zu Blumenwiesen zu werden." Vizebürgermeister Stefan Handlechner (Naturpark Buchberg-Obmann)

 

 

Durch die unglaublich vielen positiven Rückmeldungen will der Verein Buchberg diese Aktion ausweiten und bittet um Ihre Unterstützung!

 

 

 

Bei der Ortseinfahrt Süd hat die Gemeinde und das Landesbauamt sowie die Strassenverwaltung das Projekt bereits tatkräftig unterstützt. Das Material für einen weiteren Bereich der Einfahrt hat der fahr(T)raum gesponsert. Der Vorstand vom Naturpark Buchberg arbeitet grundsätzlich ehrenamtlich, so dass mit einem bestimmten, überschaubaren Einsatz ein großer Nutzen für die Natur und die Landschaftspflege erzielt werden kann.

 

Bei der Ortseinfahrt Mattsee Süd wurde die Humusschicht weggebaggert und ein schottriger Untergrund gelegt sowie verschiedene Sorten an Grassamen gesät. Das Wetter und der Zeitpunkt passten ideal, sodass dort ein herrliches Blumenmeer entstand. Weitere Projekte folgten. Derzeit seien bereits einige 1000 m2 angesetzt.

 

Die Vorteile liegen auf der Hand: Kein Pestizideinsatz, weniger mähen (statt 4 nur 2x), Pflanzen kommen von alleine, Erhöhung des Umweltschutzanteiles, Landschaftspflege, viele Flächen sind schwer zu bewirtschaften und können so kreativer genutzt werden, Förderung von Insekten- und Pflanzenschutz, etc. 

 

Ziel ist die kontinuierliche Erweiterung von Blumenwiesen, z.B. am neuen Fussballgolfplatz bei Außerhof und weiteren Flächen von Landwirten am Buchberg. 

Foto: Franz Wagner
Foto: Franz Wagner

Der Aufruf ist an jeden gerichtet! An diejenigen, die Flächen zu Verfügung stellen oder finanzielle Mittel und ganz besonders an hilfsbereite Hände für Aussaat und Pflege. Für weitere Information kontaktieren Sie bitte Obmann Stefan Handlechner 06649682325 hiaber@aon.at vom Verein Naturpark Buchberg. Herzlichen Dank!

 

Fotos: Ortsmarketing Mattsee und Franz Wagner

19.5.

Wer öffnet wann wieder?

 Folgende Betriebe haben dem Ortsmarketing die Auskunft gegeben, dass sie demnächst wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Kundinnen und Gäste öffnen werden. 

 

Ab 19.5.

- Stiftskeller Mattsee mit Gastgarten

- Bootsvermietung Steiner Nautic

- Konditorei Café Bäckerei Neuhofer am Marktplatz wieder innen und auch mit Sitzgelegenheiten im Freien (bei Schönwetter wohlgemerkt)

- Kuschelhotel Seewirt - Hotelbetrieb und Restaurants (auch mit geräumigen Terrasse am See)

- Schlosshotel Iglhauser öffnet Hotel und Hotelrestaurant

 - Der Fahrtraum hatte bisher schon geöffnet, nun zusätzlich auch das Café!

- Kapitelwirt

- Pizzeria Laguna

- Mustis Kebab

-Zusammenfassend kann insgesamt mitgeteilt werden, dass die meisten Unterkünfte und Gastronomiebetriebe ab 19.5. wieder öffnen werden.  

 

Ab 20.5.

Schloss Mattsee - Café und "Primäre" des peruanisches Fischrestaurants!

Gasthaus Mayrhof "Kaswirt"

Stiftsweinkeller Mattsee

 

Ab 21.5.

Landgasthaus Fürst

 

Ab 22.5.

Gasthaus Mitterhof - Wirtsladen wie bisher 

 

Ab 28.5.

Strandbad mit Buffet

 

Weiterführende Kunden- und Unternehmerinformation zu den Tests!

 

#gemeinsam ein Zeichen setzen!

Foto: Chris Hofer Fotografie & Film
Foto: Chris Hofer Fotografie & Film
Salzburger Nachrichten 2021-05-18
Salzburger Nachrichten 2021-05-18

#gemeinsam ein Zeichen für den wirtschaftlichen Neustart setzen!

 

Mattseer Gewerbetreibende wollen auf ein gestärktes Miteinander bauen. Die Herausforderungen der vergangenen Monate zeigte den Mattseer Unternehmen, dass sie gemeinsam so einiges bewegen können. Das Kernanliegen des Vereins Ortsmarketing ist der Blick auf das größere Ganze zum Wohle aller. Miteinander zu kommunizieren, sich zu vernetzen und stark nach außen aufzutreten, ist Obmann Christian Wieland ein großes Anliegen.

 

Marketing Manager und Unternehmensberater Immanuel Fiausch betont: „Gut aufgestellt fiebern die Mattseer Unternehmen mit Vorfreude der Öffnung entgegen. Wir werden weiterhin kreative Ideen umsetzen, um die örtliche Wirtschaft zu stärken und uns für ein lebenswertes Mattsee einsetzen. Gemeinsam sind wir nun bereit, Touristen, Erholungssuchende, Pilger, Radfahrer und Gäste aus nah und fern in den Mattseer Freizeit-, Kultur-, Handels-, Beherbergungs- und Gastronomiebetrieben herzlich willkommen zu heißen!“

 

Zusammenhalt wird großgeschrieben

Als Schifffahrtsunternehmer, Segelschulbesitzer und Bootsvermieter kann Hermann Steiner gut erkennen, dass der gemeinschaftliche Auftritt in der Öffentlichkeit sich ganz deutlich verbessert hat. „Früher hat jeder für sich selbst gekämpft und jetzt gibt es eine gemeinsame Imagewerbung und einen Manager, der sich um das Standortmarketing und der Bildung von Kooperationen annimmt.“

 

Das Ortsmarketing als Bindeglied

Der Wirtschaftsförderverein fungiert als Schnittstelle zwischen den Betrieben, meint fahr(T)raum Geschäftsführer Jakob Iglhauser und fügt hinzu: „Unternehmen forcieren mithilfe des Ortsmarketings viele Projekte. Das ist eine wahnsinnig gute Unterstützung, vom Beginn einer Projektidee bis zu ihrer Umsetzung. So beginnen wir bereits jetzt schon mit der Planung des Adventmarktes am See, einer Erfolgsgeschichte zwischen fahr(T)raum und Ortsmarketing.“

 

Branchenfolder für das Umland von Mattsee

Das Ortsmarketing will auch über die Gemeindegrenzen hinaus wirken. 7.000 Stück des Branchenfolders mit 33 Firmenportraits und 85 Unternehmenskontakten wurden in den Umlandgemeinden und in der Stadt Salzburg verteilt. Digital ist er einzusehen auf www.unternehmen-mattsee.at. Grafikdesignerin Mag. (FH) Julia Riedl sieht darin einen großen Vorteil, dass auch umliegende Gemeinden die Mattseer Branchenvielfalt zu Gesicht bekommen und der hiesige Branchenmix sehr gut präsentiert wird. Bestell- und Lieferservices mit hoher Reichweite werden zusätzlich mit Postwurfsendungen, Blogs und sozialen Medien beworben.

 

Mattsee Zehner kommt gut an

2016 wurde die Lokalwährung mit dem Ziel eingeführt, dass das Geld vor Ort bleibt und von außen nach Mattsee zufließt. Es sind derzeit über 9.000 Gutscheine à 10,- EUR im Umlauf, die geschätzt bisher zwei bis drei Mal eingelöst wurden. „Der Mattsee Zehner wird insgesamt sehr gut angenommen und eignet sich auch als steuerbegünstigtes Mitarbeitergeschenk.“, erklärt Elfriede Stockinger aus ihrer langjährigen Bankerfahrung in der Sparkasse Mattsee.

 

Corona-Krise ließ Nachfrage steigen

Der Bedarf nach der lokalen Geschenkidee wurde in der Weihnachtszeit so hoch, dass nun weitere 10.000 Stück vom Mattsee Zehner und zusätzlich 5.000 Stück von einem neuen Zwanziger nachgedruckt werden. Diese sind in ca. 50 Betrieben einlösbar und können somit fast alle Wünsche erfüllen, die das Herz begehrt. Von Lebensmitteln bis Haushalts- und Elektrogeräte, Bekleidung oder Gastronomie, von Freizeitbetrieben bis Dienstleister.

 

Immanuel Fiausch fasst zusammen: „Mit dem Ortsmarketing wollen wir auch zukünftig das Verbindende suchen, das uns Erfolg bringt“.

 

Foto/Video: Chris Hofer Fotografie & Film

 

Die TeilnehmerInnen der Aktion #gemeinsam für Mattsee sind:

- Hermann Steiner – Steiner Nautic

- David Höfer - Schloss Mattsee

- Roman Pertiller - Fischerei (2)

- Roland Leimgruber - Wohnstudio Leimgruber Innenraum

- Mag. Gerhard Schöchl - Schöchl Sunrise Yachting

- Stefan Scharnagl – Segelclub Mattsee

- Filialleiter Wolfgang Schissl und Sabine Gruböck MSc, Sparkasse Mattsee

- Brigitte Strebel-Bürki – Lebens- und Sozialberatung (psychologische Beraterin)

- Elfriede Stockinger – Kassierin Ortsmarketing

- Christian Wieland - optik:wieland

- Silke und Christoph Plaichinger - Stiftskeller Mattsee

- Geschäftsführer Jakob Iglhauser - fahr(T)raum

- Rainer Domas KG

- Robert Guggenberger – Gemeindevertreter

- Elfriede Ktroba – Leonardo Kunstakademie Salzburg im Schloss Mattsee.

- Mag. Gerhard Maier - Markendramaturgie

- TVB Obmann Helmut Blüthl – Kuschelhotel Seewirt

- Hannes Bruncic - CULTURE EVENTS

- Mag. Christine Fegerl – Ernährungswissenschaftlerin u. ärztl. geprüfte Fastenleiterin

- Immanuel Fiausch MA MBA – Marketing Manager Mattsee

 

Weitere entschuldige Unterstützer sind:

-          Öffentlicher Notar. Dr. Erwin SCHÖN, M.I.B.

-          Mag. Hedwig Schug – Zürcher Ressourcen Modell

-          Wolfgang Rosner Geschenke

-          Peter Kriechhammer - PKnet Consulting

 

Foto: Chris Hofer Fotografie & Film
Foto: Chris Hofer Fotografie & Film

Generalversammlung

Mitteilung

 

Aufgrund der Pandemie wird es im ersten Halbjahr keine Generalversammlung geben. Sie wird gemäß Vereinsgesetz verschoben und bis zum Jahresende 2021 abgehalten werden. Die aktuelle Projektliste des Ortsmarketings für das Jahr 2021 ist auf der Startseite der Website einsehbar. 

Girlsday

Infos für lehrlingsausbildende Betriebe 

 

Am EUREGIO Girls' Day geben Sie als Betrieb Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit, Einblicke in verschiedenste Berufe zu erhalten. So soll das technische und handwerkliche Talent der Zielgruppe Mädchen, die als wichtige Personalressource für die Zukunft gelten, gefördert werden.

Öffnen auch Sie im Jahr 2021, am 22. April für interessierte Mädchen der 5. bis 10. Schulstufe/Schulklasse Ihre Tore und melden Sie sich als Girls' Day Betrieb an.

Ihr Bewusstsein für Diversity Management und barrierefreien Arbeitsmarktzugang für Menschen mit Beeinträchtigung sind uns dabei ein besonderes Anliegen.

Weitere Informationen und Anmeldung ist auf https://www.girlsday.info/ zu finden.

 

Flyer und Plakate können bei mir im OTELO, Passauer Straße 11, 5163 Mattsee abgeholt werden.

 

Wir als OTELO werden das 3D-Drucken und dazugehörige 3D Zeichnen anbieten. Ich würde mich freuen wenn wir als Wirtschaftsgemeinde Mattsee ein paar Betriebe zusammen bekommen und somit auf unsere gemeinsamen Bestrebungen der Nachwuchsförderung aufmerksam zu machen.

 

Schöne Grüße aus dem OTELO

 

Fabian Schmid

 

P.S. im November wird es eine Boy's Day geben http://www.boysday.at/

-- 
OTELO Mattsee - Offenes Technologielabor
5163 Mattsee, Österreich
 
otelo@wirmattsee.at
https://wirmattsee.at
+43 6217 217001

 

ZVR: 1833035549

Stellenausschreibung Sommerpraktikum

Partner-Mitteilung Tourismusverband Mattsee
Partner-Mitteilung Tourismusverband Mattsee

MundART Song Strandbad

Mit ZONK veröffentlichen RRRITSCH, die MundART Gruppe aus Salzburg ihr zweites Video von ihrem Debüt-Album "Von do noch durt". Die Eigenkomposition zeigt auf, wie das Leben sein kann wenn man es mit einer Spielshow vergleicht. In diesem Fall mit der deutschen Spielshow "Geh aufs Ganze" aus den 90igern. Man weiß nie, was sich hinter den Türen versteckt, die man im Laufe eines Lebens durchschreitet. Oft findet man darin auch nur einen ZONK. RRRITSCH eben!

www.rrritsch.com

 

Siehe auf Youtube

Lokalwährung

Kunden-Informationen zur Lokalwährung

In der Vorweihnachtszeit bestand eine sehr hohe Nachfrage nach dem Mattsee Zehner als lokale Geschenkidee. Aufgrund einer gesetzlichen Änderung gab es für Unternehmen die Möglichkeit, zusätzlich zum jährlichen Freibetrag von 186 Euro sogar bis 365 Euro in Gutscheinen anstatt des steuerfreien Vorteils aus der Teilnahme an Betriebsveranstaltungen für Mitarbeiter sozial- und lohnsteuerversicherungsfrei auszugeben.

Insgesamt sind bisher bereits über 8.750 Stück (von insgesamt 10.000 Stück der ersten Auflage) in Umlauf. Die Gutscheine können im Ort bei den teilnehmenden Betrieben wie Bargeld verwendet und mehrfach eingelöst werden (d.h. auch von den Empfängern). Die aktuelle Liste der über 45 teilnehmenden Betriebe ist hier und auf der Homepage ( www.ortsmarketing-mattsee.at/lokal-währung/ ) ersichtlich. Die detaillierte Kundeninformation liegt auch am OM-Infoständer in der Sparkasse zur Entnahme auf.

Mattseer Unternehmen können sich jederzeit kostenfrei zur Teilnahme per Anmeldeformular registrieren und den Firmenwortlaut mit Verlinkung zur eigenen Website eintragen lassen.

 

office@ortsmarketing-mattsee.at

Infos & Beratung unter: office@ortsmarketing-mattsee.at

+ Tel: 0664 527 50 35

 

Rückschau Adventnacht

Die Mattseer Adventnacht am 11.12. war eine gemeinsame Aktion der Gewerbebetriebe am Marktplatz. Der Ortskern lud zu einem ganz besonderen Einkaufsvergnügen ein, in vorweihnachtlicher Atmosphäre, mit verlängerten Öffnungszeiten bis 19 Uhr, kreativen und liebevoll verpackten Geschenkideen, attraktiven Weihnachtsgutscheinen und gewohnt freundlicher Beratung, inmitten der zauberhaften Mattseer Weihnachtsbeleuchtung und romantischem Kerzenschein.

 

Gerade in herausfordernden Zeiten wollen wir das Miteinander in den Vordergrund stellen. Gemeinsam sind wir füreinander da und wollen uns im Advent gegenseitig ermutigen. Die Bläser der Trachtenmusikkapelle spazierten daher musizierend durch den Ort, um uns mit Freude zu beschenken. Familien und KundInnen konnten bei Kerzenlicht in Ruhe schmökern, Geschenke aussuchen und sich in entspannter Atmosphäre beraten lassen. Die meisten lokalen Geschenkideen waren nicht nur punktuell am 11.12., sondern sind den gesamten Advent über erwerbbar. Die Mattseer Adventnacht ist Teil der Ortsmarketing-Aktion "Gemeinsam im Advent“. Kinder und Jugendliche haben zusammen mit Ihren PädagogInnen 15 Christbäume gestaltet. Die selbstgebastelten Elemente, die neue Weihnachtsbeleuchtung und der Laternenweg in der Weyerbucht laden zu heimeliger Gemütlichkeit und familiärer Adventatmosphäre ein.

 

Weiterführende Information siehe: 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/11/27/gemeinschaftssinn/

www.ortsmarketing-mattsee.at/advent-2020/

www.ortsmarketing-mattsee.at/ortsmarketing-mattsee/lokale-geschenkidee/

 


Foto: Chris Hofer Fotografie & Film („Bläser der Trachtenmusikkapelle Mattsee am vorweihnachtlichen Mattseer Marktplatz“)

Der Markendramaturg

Der Markendramaturg – Mag. Gerhard Maier

 

Neptun und die springenden Quellen.

Als Markendramaturg helfe ich Unternehmen ihre Marke und ihre Identität zu stärken und in neuem Licht zu sehen. Ich analysiere die Produkte und Dienstleistungen meiner Kunden und entwickle neue Ideen und Prozesse für sie.

 

Der Corona-Shift.

Speziell in Zeiten der allgemeinen Krise geht es darum neue Perspektiven zu entwickeln. Aus diesen entstehen neue Geschäftsmöglichkeiten und Verdienstchancen. Ich nenne das den ‚Corona-Shift‘: Die Unternehmerinnen und Unternehmer entdecken plötzlich bisher ungenützte Chancen und Potentiale, entwickeln neue Visionen und setzen sich neue Ziele.

 

Cash Flow und Krise.

Oberstes Ziel meiner Arbeit ist es WIN-WIN-WIN Situationen zu schaffen. Durch den Shift in der Perspektive auf die Krise und das Heben des im Unternehmen versunkenen Potentials soll es gelingen, in Zeiten des Umbruchs, Cash Flow zu generieren.

 

Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch!

Ihr

Gerhard Maier

 

www.markendramaturgie.com

 

 

    

Onlineverkauf Mattsee

- Mattsee Zehner (Lokalwährung) ist mit ansprechender Geschenkshülle in Sparkasse Mattsee & weitere Ausgabestellen erhältlich.    

 

- Arzneimittel und reg. Gesundheitsprodukte können über die neue APP der Tassilo Apotheke bezogen werden. 

 

- Milch- und Käseprodukte (auch Topfen, Aufstrichen, etc.) können über die Homepage von Buachberger´s Mili bestellt werden. Siehe Formular 

 

- Stiftsweinkeller-Bestell- und Lieferservice Tel. 06217 50595. Siehe Weinkarte

 

- Kalender und Geschenkideen vom fahr(T)raum-Onlineshop (Weihnachtsgeschenke unterschiedlicher Art)              

 

 

- Online-Shop Geschenke Rosner Souvenirs aus Mattsee, Produkte von Künstlerin Eveline Lackner.     

       

- Online-Shop Galerie der Sinne mit diversen Geschenkartikel der  "Werkstatt für Körper, Geist und Seele Thomas Stuppner"

      

 

- Online-Shop Innenarchitekt       Weihnachtsgeschenke  Leimgruber Innenraum   

 

 

(Weitere Online-Shops aus Mattsee werden gerne bekannt gemacht: office@ortsmarketing-mattsee.at )         

Bezauberndes Weihnachtsvideo

Edgars Weihnachten

Egal ob jung oder alt – zu Weihnachten ist es wichtig, füreinander da zu sein.

 

Unser Weihnachtsfilm erzählt die Geschichte von Edgar, der dank der Liebe der Gemeinschaft, am Weihnachtsabend, wieder den Glauben an sich selbst findet.

#believeinlove #believeinchristmas #believeinyourself #EdgarsChristmas

Video Ansehen

 

Gemeinschaftssinn

Gerade in herausfordernden Zeiten wollen wir das Miteinander in den Vordergrund stellen. Gemeinsam sind wir füreinander da und wollen uns im Advent gegenseitig ermutigen und mit Freude beschenken.

 

Daher gestalten Kinder und Jugendliche zusammen mit Ihren PädagogInnen Dekorationen wie Sterne, Kugeln und weihnachtliche Motive. Damit schmücken sie 15 Christbäume, die einzelne Unternehmen für den Ort finanzieren.

Die selbstgebastelten Elemente laden am Mattseer Marktplatz zu heimeliger Gemütlichkeit und familiärer Adventatmosphäre ein.

 

Ein besonderer Dank gilt der Volksschule, der Mittelschule und der Polytechnischen Schule sowie den Kindergärten für die tatkräftige Unterstützung.

 

 Am Bild stellvertretend für alle teilnehmenden Kinder, SchülerInnen und PädagogInnen: v.l.n.r. Efkan Moradaoglu und Fabiu Schmidhuber (Schüler Mittelschule Mattsee), Bernhard Messner (Lehrer Mittelschule).

 

Die Sponsoren der Christbäume am Marktplatz sind folgenden Unternehmen:

 

- Lögl Haushaltswaren

- Notar

- optik:wieland

- Sparkasse

- Printfinish

- Projekt Hoch 3

- Malermeister Mack

- fahr(T)raum

- Hochzeitssegen e.U.

- Transporte Erdbau Abbrucharbeiten Kieswerk Lindner

- Autohaus Strasser

- Designpunkt Julia Riedl

- MGM Markendramaturgie

- Kathi´s Landhaus

Foto: Chris Hofer Fotografie & Film
Foto: Chris Hofer Fotografie & Film

Warnwesten

fahr(T)raum/ Chris Hofer Fotografie & Film
fahr(T)raum/ Chris Hofer Fotografie & Film

Warnwesten als Adventgeschenk für angehende Erstklässler

 

Speziell in den Wintermonaten ist das Überqueren der Straße für SchülerInnen in den frühen Morgenstunden ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko. Auch nach Einbruch der Dunkelheit kommt es vermehrt zu gefährlichen Situationen, immer wieder leider auch zu Verkehrsunfällen mit Kindern. Um dieser Gefahr entgegenzuwirken, werden die Vorschüler in Mattsee schon früh von den KindergartenpädagogInnen auf die Gefährdung des Übersehens in der Dämmerung hingewiesen. Um das Risiko am Straßenrand und auf Fußgängerübergängen zu minimieren, spendete der fahr(T)raum 40 Stück Warnwesten, die die Kinder im Straßenverkehr hell erleuchten.

 

Am 26.11.2020 wurden sie im Beisein von Bürgermeister Michael Schwarzmayr an die Kindergartenleiterin Sandra Wallner von Geschäftsführer Jakob Iglhauser übergeben. Im Gemeindekindergarten wird nun fleißig geübt, um den zukünftigen Schulweg sicher zu gestalten. Auf diese Weise sollen die Vorschüler optimal auf den Schulstart vorbereitet werden. Die Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum Mattsee wollen dahingehend auch die Familien der angehenden Erstklässler unterstützen und dieser Sicherheitsthematik präventiv mehr Aufmerksamkeit geben.

 

Als kleines Dankeschön gestalteten die betroffenen Kindergartenkinder mit Ihren PädagogInnen auch den Christbaum des fahr(T)raumes am Marktplatz mit weihnachtlichen Motiven, im Rahmen der solidarischen Aktion „Gemeinsam im Advent“ (vom Verein Ortmarketing zusammen mit den Mattseer Bildungseinrichtungen).

 

Immanuel Fiausch

 

 

Fotos: fahr(T)raum/ Chris Hofer Fotografie & Film; Kindergarten Mattsee 

SN-Lokalteil 2020-12-02
SN-Lokalteil 2020-12-02

Handgeschnitzte Krippenfiguren aus Mattsee

Suchen Sie noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Per Hand geschnitzte und bemalte Krippenfiguren aus Mattsee/ Salzburg
Per Hand geschnitzte und bemalte Krippenfiguren aus Mattsee/ Salzburg

In der Firma Kemperling in Mattsee erhalten sie Bestände an hochwertigen Holzschnitzerein wie diese handgemachten und handbemalten Krippenfiguren im Bild.

 

Das alteingesessene Unternehmen (seit 1834) verkauft (nach der Einstellung der Produktion) nach wie vor hochwertige Schnitzerei-Bestände auch zu Advent und Weihnachten:

-          Krippenganituren

-          Kruzifixe

-          Madonnen

-          Sakrale- und profane Figuren

-          Tabakpfeifen

 

Der Verkauf erfolgt nach Vereinbarung vor Ort mit Herrn Kemperling, Hinterwartstein 9, 5163 Mattsee, Tel. 062175228

 

Bei der diesjährigen Mattseer Adventnacht (am 11.12.) werden die Krippenfiguren auch direkt im Verein Otelo für den guten Zweck verkauft (für Otelo Jugendprojekt).

 

 

0 Kommentare

Sponsoring Christbaum

Liebe UnternehmerInnen!

 

 

 

Die Mattseer Schulen und Kindergärten haben uns zugesagt, dass einige Schüler mit ihrer Klasse in der Wo. 48 Weihnachtsbäume dekorieren werden. Materialkosten hierfür können freiwillig für je einen Baum finanziell von den Betrieben übernommen werden. Jedenfalls werden ca. 15 Weihnachtsbäume ab 24.11. aufgestellt werden. Wer sich an einem Sponsoring für einen Baum (ca. 50 EUR) beteiligen möchte, kann sich gerne beim Ortsmarketing melden. Der Baum wird dann dementsprechend mit einem Schild beschriftet, also welche Firma ihn "gehostet" hat. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte das Ortsmarketing! office@ortsmarketing-mattsee.at 

Foto: MK Illumination/ Chris Hofer Fotografie & Film
Foto: MK Illumination/ Chris Hofer Fotografie & Film

Werbeangebot Radio Antenne EPA

Download
Promotion EPA - Radio Antenne
Promotion EPA - ANTENNE 2020-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 344.3 KB

Guten Tag!

 

Ich, Sigi Strasser, bin bei EPAMEDIA (größter Plakatwerber im Land) zuständig für die Vermittlung der Plakate in ihrer Region. Mein Bruder Andi Strasser ist Verkaufsleiter bei Antenne und Radio Austria Salzburg. Gemeinsam haben wir uns überlegt wie wir den vielen Wirtschaftstreibenden in Mattsee helfen können.

 

Durch die spezielle Situation durch Covid19 braucht es spezielle Maßnahmen für Werbung und Image - oder als Hilfe zur Personal-Suche!  In einem Werbemix dürfen und sollen fixe Flächen zur dauernden Erinnerung nicht fehlen -  das Grossplakat!

 

Jeder kennt Antenne Salzburg und Radio Austria und weiss dass es hier viele viele Fans und Hörer gibt. In der Kombination ist Plakat als fixe Stellen und Radio mit oftmaliger Wiederholung schier unschlagbar. Also haben wir uns zusammen gesetzt und ein Paket geschnürt - eine Kombi aus 2 Radios und Grossplakaten. Wichtig war uns die Umsetzbarkeit für die Unternehmer. Ausser der Druckvorlage für die Plakate  bzw. Infos zur Spotproduktion regeln wir alles für Sie. 

 

Damit die Kampagne attraktiv ist für sie, haben wir einen Paketpreis geschnürt mit viel Rabatt und ohne Zusatzkosten. In der Anlage finden sie das Paket für Mattseer Wirtschaftstreibende und eine kurze Präsentation von EPAMEDIA, Antenne Salzburg und Radio Austria Salzburg. Hier noch einige wichtige Eckpunkte zu dem Paket:

 

Laufzeit:              

-          Die Laufzeit der Werbeaktion ist ein je halbes Monat (erste oder zweite Monatshälfte ab sofort bis Mitte

2021 wählbar!!)

-          Eine Verlängerung der Laufzeit bzw Erweiterung auf mehr Volumen ist natürlich möglich

-     Angebot gilt bis Mitte 2021 und ist ab sofort für alle Zeiträume (nach Verfügbarkeit) buchbar.

 

Plakate:

-          Die Plakatstellen sind in 16bogen (B336cm x H238cm), siehe beiliegendes Musterbild (Sujet Bauen und..)

-          Die Plakatstellen sind von ihnen frei wählbar – sie wählen einfach den Ort, ich schaue dann nach welche die

besten verfügbaren Stellen sind. Die Epamedia hat in Mattsee und Umgebung mehr als 30 

Plakatstellen zur Auswahl - sie habe die große Auswahl.

-          Plakatstellen haben je nach Frequenz usw sehr unterschiedliche Preise für die Miete. In diesem Paket bekommen sie jedoch immer den gleichen günstigen Paketpreis !

-          Die Druckkosten und Montagekosten werden nicht extra verrechnet, das Paket ist ein All Inklusive Paket!

Ich brauche von ihnen nur eine Druckvorlage als DruckPDF, alles weitere erledige ich für sie.

-          Auftrag und Verrechnung erfolgen direkt von EPAMEDIA www.epamedia.at  

-          Im Anhang sende ich ihnen auch eine kurze Präsentation der Epamedia – dem größten Plakatwerber in Österreich

 

Radio:   

-          Die Spots haben eine Länge von 15 Sekunden und werden zeitgleich in Antenne Salzburg und Radio Austria  

gesendet. In jedem Radio werden 20 Spots gesendet.

-          Für sie wird nach ihren Wünschen und Text ein Spot produziert, die Kosten hierfür sind im Paket bereits inkludiert. Natürlich ist ihnen das Team von Antenne Salzburg gerne behilflich bei Textfindung und Produktion.

-          Auftrag und Verrechnung erfolgen direkt vom Radio.

 

Rabatt:

-          Ich gehe davon aus dass sie sich die bestmöglichen Plakatstellen aussuchen und die Radio Spots nur in der Primetime haben wollen. In diesem Fall ist der Rabatt in dem Paket zw. 30 und 50% vom Listenpreis.

Preis:

- Der Gesamt Preis für 5 Plakate und je 20 Spots im Radio beträgt Netto 2.195,00 Euro zzg. AA und MwSt. für Produktionen und Montagen werden KEINE zusätzlichen Kosten verrechnet.

 

Für ihre Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

l.g.

 

Sigi Strasser

 

Siegfried Strasser 

Manager 

 

EPAMEDIA – EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH 

Teisenberggasse 29, 5020 Salzburg 

T +43 699 10588847

office@sistra.at

Download
Antenne Radio
Antenne SBG_Radio Austria_VK_2020_NEU_V4
Adobe Acrobat Dokument 675.0 KB
Download
Epamedia
EPAMEDIA_Salzburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Candle Light Dinner

Foto: Achim Meurer, Seewirt Mattsee

 

Romantisches Restaurant in Mattsee

 

Kerzenschein, ausgezeichnete Küche und Seeblick: Welche Frau gerät bei einem Candle Light Dinner nicht ins Schwärmen? Ob Jahrestag, Verlobung oder einfach um seinen Schatz zu verwöhnen - im romantischen Restaurant Overture stehen Romantik und kulinarischer Genuss an erster Stelle. Bei dem aphrodisierenden Menü unseres Küchenchefs ist für jeden das Richtige dabei: von köstlichen Fleischgerichten bis hin zu vegetarischen Meisterwerken, von exklusiver Wein-Begleitung bis zum passenden Bier für jeden Gang. Und weil es für Romantik auch ein bisschen Zweisamkeit braucht, haben wir bewusst nur vier Tische in unserem einzigartigen Haubenrestaurant platziert - immerhin soll Ihr Candle Light Dinner in Mattsee unvergesslich werden. Sie sehen, wir lieben die Liebe! 

 

Schon bald eröffnen wir den Raum und nehmen ab sofort Reservierungen entgegen. Immer donnerstags, freitags und samstags werden wir Sie mit auf eine sinnliche & kulinarische #Genussreise nehmen. Siehe: weiterführende Information

Kostenfreie Werbung im Lockdown

Liebe Mattseer UnternehmerInnen! 

 

Jederzeit veröffentlichen wir auch im Lockdown kostenfrei Ihre Angebote & Services als:

- Werbung in den sozialen Medien (Instagram und Facebook)

- Blog-Einträge auf der Homepage

 

- LED-Präsentation in Strobelpassage (Full HD Auflösung: 1920x1080)

- ggf. Newsletter (z.B. Liefer- und Abholservices, Notdienste, Gastro-Services), etc.

à Bei Interesse bitte um Zusendung von JPG-Dateien oder PDF (1-2 Bilder und Logo), Überschrift (bis 50 Zeichen incl. Leertaste) und Kurztext (bis 400 Zeichen incl. Leertaste) an:
office@ortsmarketing-mattsee.at

 

Danke für Zusendungen!

 

Optiker

Tel +436648338504

Liebe KundenInnen!

Aufgrund der jetzigen Situation haben wir unsere Öffnungszeiten geändert! Ab 17.11.2020 haben wir bis auf weiteres Dienstag - Freitag von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Für alle Anliegen bitten wir um telefonische Terminvereinbarung (gerne auch außerhalb der geänderten Öffnungszeiten) unter 06648338504! Euer optik:wieland Team

Es gilt weiterhin: Schauf auf dich, schau auf uns! Bleib gesund!

 

0 Kommentare

Rad- und Wanderkarte Mattsee

Sparkasse Kundeninformation

Stiftskeller 3D

Mattsee Sommerhit

Siehe im Video ist Mattsee als Kulisse für einen Sommer-Song. Hier ist der Link zum Verbreiten: www.facebook.com/Schakal.entertainment/videos/1909310342537597/

Bekanntmachung: Absage Motorfreier Familientag in Mattsee

Der Tourismusverband Obertrum und Tourismusverband Seeham haben den Motorfreien Familientag abgesagt. Folglich wird auch der Tourismusverband Mattsee bedauerlicherweise den Motorfreien Familientag am 6.9. für heuer absagen. Der Grund dafür ist die aktuelle Corona-Situation.

 

Dies ist eine Partner-Mitteilung vom:

 

Tourismusverband Mattsee

Passauer Straße 30, 5163 Mattsee, Austria

+43 6217 60 80

info@mattsee.co.at

 

 

Aussteller Adventmarkt gesucht

Adventmarkt – Anmeldung für Aussteller

 

 

Mattsees märchenhafter Adventmarkt findet heuer zum fünften Mal direkt an der Seepromenade und im Stiftskeller statt. In romantisch dekorierten Hütten präsentieren regionale Aussteller ihre Besonderheiten. Die Termine sind: 28.11. und 29.11., 5.12. und 6.12. (Vereinswochenende), 12. und 13.12., sowie 19. und 20.12., jeweils von 15 Uhr bis mindestens 19 Uhr. Gewerbliche Aussteller können sich per Anmeldeformular für eine der zwölf Hütten an der Seepromenade bewerben. Gesucht werden Anbieter von hochwertigem Kunsthandwerk und regional Produkte. Die Standgebühr beträgt EUR 60,- pro Tag. Für Soziale Initiativen suchen wir Sponsoren aus der Wirtschaft, so dass sie für ein Sozialprojekt kostenfrei eine Hütte verwenden können. Der Adventmarkt am See wird von den Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum Mattsee mit Unterstützung der Vereine, des Stiftskellers, des Tourismusverbandes, der Gemeinde und dem Ortsmarketing veranstaltet. Alle Ausstellerinformationen erhalten Sie unter www.ortsmarketing-mattsee.at/adventmarkt-2020/.

Anmeldung Hochzeitsmesse

 

Hochzeitsmesse – Anmeldung als Aussteller:

 

 Die Anmeldung als Ausstellung für Hochzeitsträume 2021 befindet sich im Anhang. 09. & 10. Jänner 2021 | jeweils von 10:00 - 17:00 Uhr

 

Interessenten aus Mattsee können sich beim Ortsmarketing melden, um einen Gruppenrabatt auszuhandeln. Der direkte Kontakt ist über Taro Ebihara, MAS möglich. Er ist Veranstalter "Hochzeitsträume" in Mattsee | fahr(T)raum. info@hochzeitstraeume.at | Mobil: 0699-15722205. www.hochzeitstraeume.at

 

Die Homepage des Ortsmarketing Mattsee im Hochzeitsbereich ist www.heiraten-mattsee.at

 

Auch hier beträgt der Preis für digitale Anzeigen 30% vom Printpreis. Bei näherem Interesse kann das Ortsmarketing weitere Auskünfte geben.

 

 

Download
Hochzeitsträume-Messeinfo-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 617.1 KB
Download
Hochzeitsträume-Anmeldung-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.2 KB
Download
AGB_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.7 KB

Corona Veranstaltungen Lockerungsverordnung

Zum Download befinden sich hier die Covid-Bestimmungen für Veranstaltungen, ein Beispiel für ein Covid-Präventionskonzept und eine Information für Testungen in Tourismusbetrieben.

Download
Bekanntmachung Empfehlungen bei der Durchführung von Veranstaltungen
Erklärungen zur Lockerungsverordnung wegen Covid-Bestimmungen.
Version 2 Lockerungsmaßnahmen für Verans
Adobe Acrobat Dokument 936.5 KB
Download
Beispiel für ein Präventionskonzept für die COVID-Maßnahmen
Empfehlungen_für_die_inhaltliche_Gestalt
Adobe Acrobat Dokument 181.9 KB
Download
Information für Tourismusbetriebe
Ablaufinformation_Testungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 450.4 KB

Teamwettbewerb für Flachgauer Tafel

Fotos: I.Fiausch
Fotos: I.Fiausch
Knapp 2200 km lief der USC in einem Teamwettbewerb für eine soziale Spende. Am 29.06.2020 konnten Spenden an die Flachgauer Tafel im Sportheim überreicht werden.

 

EUR 500,- wurden von der Firma Brandschutz Gerhard Bayerhammer gespondert.

 

Der Teambewerb wurde weiter unterstützt von: Sparkasse Mattsee, Raiffeisenbank Mattsee, BILLA Filiale Mattsee, Café Neuhofer, Lagerhaus Obertrum, BIPA Obertrum und DM Obertrum.


Günther Strauß bedankte sich für die großzügige Unterstützung und Bürgermeister Schwarzmayr gratulierte zum erfolgreichen Projekt. 

Die Flachgauer Tafel stellt eine Brücke des Ausgleichs zwischen Überfluss und Mangel dar! Die Tafel bietet ein sinnvolles Transferkonzept: Sie sammelt einwandfreie, aber überschüssige Lebensmittel im regionalen Handel und bei den Herstellern ein und verteilt sie an sozial und wirtschaftlich  benachteiligte, im Einzugsbereich ansässige Menschen und Familien gegen einen symbolischen Euro pro Einkauf (1,–EUR).

 

Mehr Information im Internet: Flachgauer Tafel

Gratulation an Elfriede

Auch das Ortsmarketing Mattsee gratuliert Elfriede Stockinger von ganzem Herzen zum erfolgreichen Berufsleben und bedankt sich für die stets äußerst kompetente und hilfreiche Beratung!

Leimgruber Öffnungszeiten

Freiraum Info-Tag

Sommertourismus PR

PR "Sommertourismus" Mittendrin und Salzburger Fenster 2020-06
PR "Sommertourismus" Mittendrin und Salzburger Fenster 2020-06

Bekanntmachung Schutzmasken

Das Ortsmarketing nimmt auch von Nicht-Mitglieder Bestellungen von Schutzmasken entgege. Die Masken werden zum Einkaufspreis (ohne Aufpreis) weitergegeben. Bestell- und Lieferservice organisiert das Ortsmarketing freiwillig. Aktuell vorrätig sind Kunden- und Mitarbeitermasken. Die Modelle (Bilder und Preise) werden gerne auf Anfrage zugesendet. An: office@ortsmarketing-mattsee.at

 

0 Kommentare

Neue Öffnungszeiten Trafik

Mo. bis Fr. 07.00-12.30 und 15.00- 18.00

 

Samstag     08.00 - 12.00         

 

 Toni und Monika

 

Trafik Mattsee

Anton Pötzelsberger

Seestr.1

5163 Mattsee

Tel.: +43(0)6217/5241

Fax: +43(0)6217/5241

Mail: A.Poetzelsberger@gmx.at

 

0 Kommentare

Gastro Tipps

Newsletter Gastro Tipps

Bitte Link öffnen. Tagesaktuel für 2020-04-23.

Optiker

Tel +43 6217/6150

Liebe KundenInnen!
Wir haben wieder regulär geöffnet und bitten aber um telefonsiche Vor- bzw. Terminanmeldung!
Um bestmöglich auf die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen und KundInnen zu achten, bitten wir folgende Richtlinien einzuhalten: Bitte nur mit Mund-Nasenschutz das Geschäft betreten. MitarbeiterInnen tragen ebenfalls Mund-Nasenschutz. Im Geschäft 1m Mindestabstand zu anderen KundInnen sowie MitarbeiterInnen ist einzuhalten. Ist das Einhalten eines Mindestabstands von 1m nicht möglich zB. Bei Brillenglasbestimmung und Kontaktlinsen Anpassung ist von KundInnen ein Mund-Nasenschutz und von uns eine FFP2 Maske mit Gesichtsvisier zu tragen. Wir bitten darauf zu achten, dass nicht zu viele Personen gleichzeitig im Geschäft sind. Wir achten auf alle Hygiene -und Sicherheitsrichtlinien, dazu gehört regelmäßiges und gründliches Händewaschen.
Es gilt weiterhin: Schauf auf dich, schau auf uns! Bleib gesund!
Tel. 06217/6150 oder unter 0664/8338504 oder email office@optik-wieland.at
Euer optik:wieland Team

 

0 Kommentare

Weinverkauf

Bestell- und Lieferservice Tel. 06217 50595

 

E-Mail: weinkeller@stiftmattsee.at

 

Siehe Weinkarte Stift

 

 

 

Auch beim Kapitelwirt kann Wein bestellt werden per Telefon 0664/1552876. Siehe:

Weinkarte Kapitelwirt

Psychotherapie

Dr. Patricia Gruber

 

Psychotherapie, Supervision, Coaching

 

Paartherapie, § 95 Abs.1 AußStrG Beratung

 

Salzburgerstraße 6/11

 

5163 Mattsee

 

Tel. ++43-664-143 92 46

 

patricia1gru@gmail.com

 

pgrubermattsee@aon.at

 

 

 

 

 

Information zu Psychotherapie in CoVid19-Zeiten

 

 

 

 

 

Als Gesundheitsberuflerin + überzeugte Psychotherapeutin bleibt meine Praxis auch in CoVid19-Zeiten geöffnet. Dies ist möglich, da kurzfristig für die Dauer der Krise die Bestimmungen für Psychotherapie und Abrechnung über die gesetzlichen Krankenkassen geändert wurden.

 

 

 

Meiner Praxis erfüllt sämtliche Vorsichtsmaßnahmen und Empfehlungen des Berufsverbandes der PsychotherapeutInnen. Zusätzlich verfügt die Praxis über

 

 

 

  • alle Möglichkeiten der Telearbeit
  • Kassen übernehmen Refundierung bzw Kostenersatz weiterhin
  • Zuweisungen laufen problemlos
  • sichere Datenübertragungswege sind wählbar
  • technisch unerfahrene KlientInnen lotse ich auf Wunsch durch die erste Stunde

 

  • Datenschutzauflagen wurden adaptiert.

 

 

 

Seit Mitte März arbeite ich überwiegend via Netz. Meine Erfahrung:

 

 

 

  • Gespräche erweisen sich als angenehm und effektiv
  • Resonanz sehr positiv
  • Psychotherapie gut fortsetzbar
  • auch Erstgespräche möglich

 

 

 

Für alle, die im Krisenfall persönliche Gespräche bevorzugen …

 

 

 

  • die Praxis ist grundgereinigt
  • wird regelmäßig desinfiziert
  • 15 Minuten Abstand zwischen den Sitzungen
  • Händedesinfektion kontaktlos möglich
  • Mundschutz erwünscht

 

 

 

Zum Wohle aller: sollten sich Anzeichen von Fieber, Halsschmerzen und Infektgefühl im Brustbereich einstellen, bleiben Sie bitte zu Hause. Auch in diesem Falle stehe ich, wenn gewünscht, telefonisch oder online zur Verfügung.

 

 

 

Nur Mut, therapeutische Beziehungen sind krisenfest. Gerne beantworte ich weitere Fragen. Ich wünsche uns allen Zuversicht und Gesundheit.

 

 

 

Herzliche Grüße,

 

 

 

Dr. Patricia Gruber

 

 

 

Bekanntmachung

Das Ortsmarketing veröffenlticht Notdienste, Liefer- und Bestellservices auch für Nicht-Mitglieder. Bitte senden Sie Text und Fotos an: office@ortsmarketing-mattsee.at

 

Gemeinsam wollen wir die lokale Wirtschaft stärken! Gerne erstellen wir zu ihrem Angebot einen Blog-Eintrag auf der Homepage, Beiträge in sozialen Medien (Facebook, Instagram), etc.

 

Auch alle Gutschein-Verkäufe und Online-Plattformen aus Mattsee können bekannt gegeben werden!

 

Schutzartikel

Tabakfachgeschäft Pötzelsberger

 

Montag bis Freitag 07.00-12.30

Samstag 08.00 bis 12.00

 

Toni und Monika

 

Trafik Mattsee

Anton Pötzelsberger

Seestr.1

5163 Mattsee

Tel.: +43(0)6217/5241

Fax: +43(0)6217/5241

Mail: A.Poetzelsberger@gmx.at

Oster-Geschenksartikel Trafik

Liebe Mattseer!

Geschenksartikel für Ostern sind in der Trafik vorrätig. Z.B. Osterkarten, Eierfarben, Deko usw.

 

 

Desinfektionsmittel: 100ml. Sprühflasche um € 9,90 (wenig Aufschlag)

 

 

 

Tabakfachgeschäft Pötzelsberger

 

Montag bis Freitag 07.00-12.30

Samstag 08.00 bis 12.00

 

Toni und Monika

 

Trafik Mattsee

Anton Pötzelsberger

Seestr.1

5163 Mattsee

Tel.: +43(0)6217/5241

Fax: +43(0)6217/5241

Mail: A.Poetzelsberger@gmx.at

 

0 Kommentare

Ostergutschein Ernährungsberatung

Ernährungswissenschaftler & Fastenberaterin



Mag.  Fegerl Christine

 

Firma: Lebensimpulse

 

Praxisräumlichkeiten: Ramooserstr. 50a, 5163 Mattsee

 

E-Mail-Adresse: info@lebensimpulse.info

 

Telefon (Mobil): +43 676 612 4606

 

Homepage: www.lebensimpulse.info

 

 

Download
Informationsblatt Ostergutschein Ernährungsberatung
2020-04-06 Ostergutschein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.5 KB
0 Kommentare

Ostergeschenk Leonardo Kunstakademie

www.Leonardo-Kunstakademie.at

 

Tel.Nr. +43 (0)699  12710788

 

Elfriede Kotrba

 

0 Kommentare

Osterkorb Galerie der Sinne

Unser Osterkorb Angebot ist - 25% auf das ganze Shop Sortiment, Bekleidung, Schmuck, Steine, Aurasprays, Kerzen, Kreuze, Primaveraöle, Traumfänger, Klangschalen und Zubehör.

 

 

Minus 10% gibts noch auf Gutscheine.

 

 

Ausnahme von dieser Aktion sind die Handpans.

Die Galerie der Sinne

Fair Trade with Joy
Passauer Strasse 3
5163 Mattsee

shop@beactive3.at
+43 (0) 664 9128694

 

Ostergeschenk Wellness für den Hund

Ich biete eine Rundumpflege für Ihren Hund an (alle Rassen).

 

Meine Leistung umfasst frisieren (Knoten und Verfilzungen lösen), baden, föhnen, durchbürsten, und danach wird der Hund je nach Rasse getrimmt (z.B. Rauhaardackel) oder geschoren oder geschnitten (bei Langhaarhunden). Krallen-, Pfoten, Zahn- und Ohrenpflege incl.

 

Ich verrechne EUR 29,- pro Stunde

 

Jetzt Gutscheine für Hundewellness bestellen:
Tel. 0664/3978036

 

 

Gutscheine können zu jedem Preis erworben werden. 30,- 80,-.

 

Zudem biete ich eine professionelle Beratung (zur Zeit telefonisch). Sie erhalten Auskünfte zu hochwertigen Hundepflege-Produkten (Pfoten Balsam, Entfilzungsspray, etc.).

 

Mein Anliegen ist es ein Qualitätsbewusstsein zu schaffen (z.B. ungeschwefelte Leckerlis, orthopädische Hundebetten und -sofas, hochwertige Kämme, Bürsten, Hundemäntel für den Winter und vieles mehr).

 

Email-Anfragen: Andy.koeninger@gmx.at

 

Das Hundeshampoo um 16,95 wird auch gern geschenkt.

 

 

Wellness für den Hund „Dogswell & Petshop“ - Andrea Köninger

Passauerstrasse 23/3, 5163 Mattsee

Alle Infos unter: www.hundefriseurandrea.at

0 Kommentare

Ostergeschenk Stiftskeller Gutschein

Ostergeschenk-Gutschein: Telefonische Bestellung unter 0650-926 23 73

 

Täglich von 11.00 - 14.00 Uhr und 18.00 - 20.00 Uhr

 

www.stiftskeller-mattsee.at/

 

Wir freuen uns auf Eure Bestellungen!

 

Das Stiftskeller-Team, Silke & Christoph Plaichinger

 

0 Kommentare

Osteraktion Leimgruber Innenraum

 

Die Temperaturen steigen und der Frühling ist fast da! Ergänze deinen Garten um einen ganz besonders entspannten Platz: mit der Fatboy Hängematte für die ganze Familie! Wir beliefern euch kostenlos direkt zu Euch nach Hause! Für das Osternest haben wir Duftkerzen bereitgestellt und liefern diese mit gratis Stofftasche zu Euch nach Hause. Kontakt: info@leimgruber.at

 

 

Weiters haben wir noch die Aktion ZOEPPRITZ x LEIMGRUBER laufen. Man erhält im Onlineshop von Zoeppritz mit dem Code „leimgruber20“ 20%!

0 Kommentare

Ostergeschenke Lögl

 

WMF 1-Ei-Kocher Edelstahl rostfrei, Osteraktion: € 19,99 Kaiser Osterlammbackform 0,7L Osteraktion: € 9,99 Kaiser Osterhasenbackform 0,5L Osteraktion € 9,99 Aktion solange der Vorrat reicht.

 

Bestellungen unter Tel. 06217 20286 oder email: loegl@sbg.at

 

www.loegl.at

 

 

 

0 Kommentare

Mattseer Ostergeschenke

10% Osterrabatt Mattsee-Geschenke

Bestellungen sind per Telefon oder E-Mail (Kontaktformular) möglich und können per Post verschickt werden. 
Z.B. Ostergeschenk für Freunde und Bekannte, Geburtstage, etc.

(Von der Osteraktion ausgenommen ist das Mattsee-Kisterl.)

 

Kontakt:

 

Wolfgang Rosner
Marktplatz 8
5163 Mattsee
Österreich
Tel.: +43 - (0)664 - 10 20 740
Fax: +43 - (0)6217 - 60044

 

Umsatzsteuer-ID:

ATU 56473355

 

Bestell-Email: wub-sailing@aon.at

 

Kontaktformular

0 Kommentare

Oster-Aktion Fahrtraum

🐰 MINUS 15% auf OLDTIMER AUSFAHRTS-GUTSCHEINE! 🐰


Unsere Ausfahrten sind inklusive Chauffeur und bieten pro Fahrzeug bis zu 5 Personen Platz. Das perfekte Geburtstags- und Hochzeitsgeschenk. Der beste Firmenausflug. Ein unvergessliches Erlebnis für jeden Anlass! 😉🏎️💨

(Oster-Aktion läuft bis 16.04.2020.)

🔥 MINUS 25% AUF ALLES* 🔥
Um euch die Zeit zu Hause etwas zu verschönern bekommt ihr 25% RABATT in unserem ONLINE SHOP. 🏎️💨 JETZT STÖBERN! ➡️ www.fahrtraum.at/shop

(Für kurze Zeit, *bis auf Schmuckkollektion & E-Bike).

 

 

Lieferservice Lögl

Die Firma Lögl bietet ein Bestell- und Lieferservice nach Hause an. Aktuell findet kein Outdoor-Shop mehr statt.

 

Mit über 100-jähriger Erfahrung steht die Firma Lögl (seit 1914) nicht nur für ausgesuchte Haushaltsartikel und Elektrogeräte, sondern auch für eine besonders freundliche, fachliche und individuelle Beratung. Bestellungen sind sehr willkommen!

Tel. 06217 20286

E-mail: loegl@sbg.at

 

0 Kommentare

Heilmassage 0664/4601907

Die Praxis mit ärztlicher Verordnung für Heilmassagen hat wieder geöffnet. Die Termine werden per Telefon vergeben.

0664/4601907. Patienten werden in halbstündigen Abständen genommen. So werden keine Kontakt zwischen Patienten gefördert und es besteht genügend Zeit für Desinfektion.

 

Die Galerie der Sinne hat einen Online Shop. Dieser ist incl. 3D Rundgang! Auf telefonische Bestellung wird per Post zugeliefert! Vor dem Shop gibt es auch eine Abholmöglichkeit.

Weiterführende Information:

https://www.beactive3.at/shop-trade/die-galerie-der-sinne/

 

beActive3 – Spa & Therapie

Inh. Tom Stuppner

Seestrasse 4

5163 Mattsee

+43 (0) 664 / 460 1907

info@beActive3.at

www.beActive3.at

Liste

Download
Liste Mattsee Notdienste Lieferservice
Liste Notdienste Liefer- und Bestellserv
Adobe Acrobat Dokument 405.5 KB

Lieferservice Mitterhof

Online Live-Training

Training im Wohnzimmer

 

 

Tägliches Online live-Training in perfekter Balance von Beweglichkeit und Kraft.

 

Alles, was Spaß macht und schlank, straff und beweglich hält: info@gsundhaus.net

 

 

Info Tel. 0664-42 22 298

 

Mag. Waltraud Leobacher, Personal Trainer im Freiraum Mattsee, www.freiraum-mattsee.at

Elektrotechnik Notdienst

Tel. 0664 / 326 76 54

 

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag: 07:00 - 18:00 Uhr

Notar

Bei unserem Dr. Erwin Schön werden alle Leistungen als Notar ganz normal angeboten (wegen Amtspflicht). Bei Anliegen erreichen Sie seine Kanzlei unter Tel. 06217 57 040 und per E-Mail: kanzlei@notar-schoen

 

www.notar-schoen.at

 

Modebestellung in Mattsee

Bestellungen Mode in Mattsee

Mode in Mattsee versendet gerne auf Wunsch

Geschenkgutscheine z. B. für Ostern, oder Geburtstage....

 

Einen guten Überblick erhalten Sie auf der Homepage!

www.modeinmattsee.at

 

Bestellungen per e-mail: modeinmattsee@aon.at

 

Per Tel. 0664-75 11 77 27

 

Bezahlen kann man per Banküberweisung. Ich freue mich über ihren Anruf!

 

Elfriede Hekl

 

--

Mode in Mattsee

Schloßbergweg 6

5163 Mattsee

+436217/5782

modeinmattsee@aon.at

 

Bestellung Gutscheine Tel. 0664-75 11 77 27

Notbetrieb Printfinish

Tel. 06607785215

Die Druckagentur Printfinish hat einen Notbetrieb für wichtige Drucke, auch in kleinen Mengen. Melden Sie sich telefonisch zwecks Beratung für Drucksorten, etc. bei Monika Neuhauser.

 

Salzburger Straße 46, 5163 Mattsee

www.printfinish.at

Neue Öffnungszeiten Trafik

Mo. bis Fr. 07.00-12.30 und 15.00- 18.00

 

Samstag     08.00 - 12.00         

 

 Toni und Monika

 

Trafik Mattsee

Anton Pötzelsberger

Seestr.1

5163 Mattsee

Tel.: +43(0)6217/5241

Fax: +43(0)6217/5241

Mail: A.Poetzelsberger@gmx.at

 

Covid-19 Kundeninformation Raika

Download
Raika Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.6 KB

Bestell- und Lieferservice

Das Ortsmarketing empfiehlt Mattseer Bestell- und Lieferservices, Beratungsangebote und Notdienste:

 

Alle neuen Angebote und wichtigen Infos sind hier veröffentlicht: www.ortsmarketing-mattsee.at/aktuelles/  

 

 

 

  • Optiker Notdienst: Tel. 06217 6150

 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/03/24/optiker-notdienst/

 

Der Optiker Notdienst ist nach Voranmeldung am Marktplatz 1 von optik:wieland eingerichtet. Es werden dringende Reparaturen von Brillen und Hörgeräten nach Voranmeldung durchgeführt. Ebenso können Kontaktlinsen (Flüssigkeiten) und Zubehöre für Hörgeräte nachbestellt werden.

 

Email: office@optik-wieland.at

 

 

 

  • Outdoor-Shop Haushaltswaren: Tel. 06217 20286

 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/03/24/basar-haushaltsgeräte/

 

 

Die Firma Lögl bietet einen Outdoor-Shop an. In Selbstbedienung können ausgesuchte Haushaltswaren besichtigt und auch bezahlt werden. Beratungen & Bestellungen sind sehr willkommen!

 

 

 

E-mail: loegl@sbg.at - www.loegl.at/

 

 

 

  • Lieferservice Milchprodukte:

 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/03/19/lieferservice/
Bestellungen von Milch, Käse, Topfen, Aufstrichen, etc. über die Homepage und Lieferung nach Hause sind bei Buachsberger´s Mili möglich:

 

 

www.buchbergmilch.at/index.php/bestellung

 

 

 

 

 

  • Lieferservice Stiftskeller:

 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/03/24/lieferservice-stiftskeller/

 

Telefonische Bestellung unter 0650 926 23 73

 

https://www.stiftskeller-mattsee.at/

           - Alle Tage 11-14 Uhr und 18-20 Uhr.

 

 

  • Lieferservice Pizzeria:

 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/03/20/lieferservice-pizzeria/

 

Bestellungen per Telefon für Lieferungen sind für Mattsee und nahe Umgebung in der Pizzeria Laguna möglich: Bestellung-Speisekarte

 

 

 

 

  • Beratung Künstlerbedarf:  Tel. 0699 12 71 078 (Elfriede Kotrba):

 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/03/23/liefer-und-beratungsservice-künstlerbedarf/
Die Leonardo Kunstakademie bietet in Bezug auf professionellen Malbedarf Telefonberatung und Lieferservice an.
www.leonardo-kunstakademie.at

 

 

 

 

  • Bestell- und Lieferservice Mattseer Geschenkartikel:

 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/03/23/geschenkartikel/

 

Bestellungen sind per Telefon oder E-Mail (Kontaktformular) möglich und können per Post verschickt werden. (Z.B. Geschenke für Freunde und Bekannte zum Geburtstag etc.).

 

Tel. 0664 10 20 740

 

Bestell-Email: wub-sailing@aon.at

 

www.geschenke-rosner.at

 

 

 

  • Beratungsangebot/ Ernährungswissenschaftlerin:

 

 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/03/20/immunsystem-stärken/
Wie ich mit geeigneter Ernährung mein Immunsystem stärken kannErnährungsberatung ONLINE oder am TELEFON

 

Bitte um Anruf unter 0676 61 24 606 oder E-Mail bei Mag. Christine Fegerl unter info@lebensimpulse.info  

 

www.lebensimpulse.info

 

 

 

  • Bei unserem Dr. Erwin Schön werden alle Leistungen als Notar ganz normal angeboten (wegen Amtspflicht). Bei Anliegen erreichen Sie seine Kanzlei unter Tel. 06217 57 040 und per E-Mail: kanzlei@notar-schoen
    www.notar-schoen.at

 

 

 

 

 

  • Notfälle/ Autoreparatur Tel. 06217 52 21-0 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/03/25/notfälle-autoreparaturen/

 

 

Wichtige Autoreparaturen werden bei Ford Lampelmaier bis auf Widerruf durchgeführt. Es wird um telefonische Vorankündigung gebeten unter Tel. 06217 52 21-0 und E-Mail: info@lampelmaier.at
www.lampelmaier.fordpartner.at/

 

 

 

 

 

  • Die Firma Leimgruber bietet Beratung und Planung (per Video) & Lieferservice (Innenraum) 

 

 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/03/22/lieferservice-leimgruber/

 

Beratung Tel. 06217 527

 

Email: info@leimgruber.at www.leimgruber.at  

 

 

 

  • Weitere Mitglieder befinden sich auf der Versorgungsliste der Gemeinde. Beachten Sie die anderen Öffnungszeiten beim Postpartner.

 

Aktuell sind folgende Öffnungszeiten des Postpartners bis auf Widerruf:

 

 

 

Montag             08:00 – 12:00     14:30 – 18:00

 

Dienstag            08:00 – 12:00     14:30 – 18:00

 

Mittwoch           08:00 – 12:00     14:30 – 17:00

 

Donnerstag      08:00 – 12:00     14:30 – 18:00

 

Freitag              08:00 – 12:00     14:30 – 18:00

 

Samstag            08:30 – 12:00

 

 

 

Soziale Netzwerke:

 

www.facebook.com/OrtsmarketingMattsee/

 

www.instagram.com/ortsmarketing_mattsee/

 

 

 

 

 

Bitte melden Sie sich/ melde Dich jederzeit gerne bei Anliegen!

 

 

 

 

Ansprechperson: Immanuel Fiausch MA, Marketing Manager Mattsee Tel.+436645275035 Mail: office@ortsmarketing-mattsee.at Im Internet: www.ortsmarketing-mattsee.at

 

 

Notfälle Autoreparaturen

Tel. 06217 52 21-0 Autoreparatur Notfall

Wichtige Autoreparaturen (Notfälle) werden bei Ford Lampelmaier bis auf Widerruf durchgeführt.

 

Es wird um telefonische Vorankündigung gebeten unter Tel. 06217 52 21-0 

 

info@lampelmaier.at

www.lampelmaier.fordpartner.at/

 

Lieferservice Stiftskeller

Liefer-Service: Speiseangebot
zum Mitnehmen, nach telefonischer Bestellung.


Selbstverständlich achtet der Stiftskeller auf einen soweit als möglich kontaktfreien Ablauf beim Abholen.

 

Mit „Gutes von Hier und Anderswo“ besticht der Stiftskeller mit saisonaler und nicht nur heimischer Küche, ausgezeichnet von Falstaff.

 

Die täglich Bestellkarte ist und weiterführende Information ist vorfindbar unter https://www.stiftskeller-mattsee.at/

 

Öffnungszeiten/Reservierung

 

Telefonische Bestellung unter 0650-926 23 73

 

Wann? Alle Tage 11-14 Uhr und 18-20 Uhr

 

Wir freuen uns auf Eure Bestellungen!

 

Das Stiftskeller-Team, Silke & Christoph Plaichinger

0 Kommentare

Sparkasse Kundeninformation

Tel. Filiale 05 0100 41009

Die ADRESSE wenn’s um Geld geht! (Hinweis: das Image-Bild entstand vor der Corona-Krise. Bitte genügend Abstand halten!)
Die ADRESSE wenn’s um Geld geht! (Hinweis: das Image-Bild entstand vor der Corona-Krise. Bitte genügend Abstand halten!)

Die Filiale ist für dringende Angelegenheiten zu den

Kassenzeiten geöffnet:

 

Montag, Donnerstag, Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 – 16:30 Uhr

 

Dienstag und Mittwoch von 8:00 bis 12:00 Uhr

 

 

Beratung nach Möglichkeit telefonisch

 

 

Bargeldbezug jederzeit über unsere Geldautomaten

 

Tel. Filiale 05 0100 41009, 24-h-Service Hotline: 05 0100 20404

 

 

Salzburger Sparkasse Bank AG, Filiale Mattsee

Salzburger Sparkasse Bank AG

Marktplatz 1

5163 Mattsee

www.salzburger-sprkasse.at

 

Unsere Filialöffnungszeiten für dringende

Erledigungen:

 

Montag, Donnerstag, Freitag 8:00 – 12:00 Uhr

und 14:00 – 16:30 Uhr

Dienstag,

Mittwoch:

8:00 – 12:00 Uhr

 

Termine derzeit nach Möglichkeit telefonisch

Filiale 05 0100 41009

24-h-Service Hotline 05 0100 - 20404

  

Rufen Sie uns an - wir sind gerne für Sie da!

 

http://www.facebook.com/salzburg.sparkasse

https://www.instagram.com/salzburger.sparkasse/

 

Outdoor-Shop

Die Firma Lögl bietet einen Outdoor-Shop an. In Selbstbedienung können ausgesuchte Haushaltswaren  besichtigt und auch bezahlt werden. Michael Fürst erklärt:  Wenn wir das Geschäft nicht aufsperren dürfen - dann stellen wir die Waren halt vor die Tür!

 

 

Mit über 100-jähriger Erfahrung steht die Firma Lögl (seit 1914) nicht nur für ausgesuchteHaushaltsartikel und Elektrogeräte, sondern auch für eine besonders freundliche,fachliche und individuelle Beratung. Deswegen sind auch weiterhin Beratungen telefonisch & auch Bestellungen sehr willkommen!

Tel. 06217 20286

E-mail: loegl@sbg.at

 

Optiker Notdienst

Tel +43 6217/6150 Notdienst

Der Optiker Notdienst ist nach Voranmeldung am Marktplatz 1 in Mattsee eingerichtet. Es werden dringende Reparaturen von Brillen und Hörgeräten nach Voranmeldung durchgeführt. Ebenso können Kontaktlinsen (Flüssigkeiten) und Zubehöre für Hörgeräte nachbestellt werden. Bitte rufen Sie Christian Wieland & sein Team an unter Tel: +43 6217/6150

 

Oder schreiben Sie per Email an: office@optik-wieland.at
Fax: +43 6217/6150-13

Liefer- und Beratungsservice Künstlerbedarf

Tel. Beratung Künstlerbedarf 069912710788

Verwaltung und Kontakt:
Leonardo Kunstakademie

Die Leonardo Kunstakademie bietet in Bezug auf professionellen Malbedarf Telefonberatung und Lieferservice an.

Bitte kontaktieren Sie die Leiterin der Kunstakademie, Frau Elfriede Kotrba, wenn Sie an einer Beratung von Künstler-Bedarf (Farben, Pinsel, Papier, etc.) interessiert sind. Sehr gerne stellt sie auch im Raum Mattsee und naher Umgebung Bestellungen zu.

Mobil: + 43 (0) 699 / 127 107 88

Geschenkartikel

Bestell- und Lieferservice Mattseer Geschenkartikel

Bestellungen sind per Telefon oder E-Mail (Kontaktformular) möglich und können per Post verschickt werden. 
Z.B. Geschenke für Freunde und Bekannte zum Geburtstag etc.

Kontakt:

 

Wolfgang Rosner
Marktplatz 8
5163 Mattsee
Österreich
Tel.: +43 - (0)664 - 10 20 740
Fax: +43 - (0)6217 - 60044

 

Umsatzsteuer-ID:

ATU 56473355

 

Bestell-Email: wub-sailing@aon.at

 

Kontaktformular

Lieferservice Leimgruber

FARBEN VON FARROW & BALL

 

Wer Lust zum Heimwerken hat und einen Tapetenwechsel benötigt, kann sich gerne von uns Farbe und Malerzubehör nach Hause liefern lassen!

 

So funktionierts:

 

1. Unter folgendem Link Farbe aussuchen oder ein Mail an uns senden, dann lassen wir die Farbkarte zukommen

 

2. Die Größe der Wand oder des Möbelstücks per Mail an uns schicken: info@leimgruber.at und die gewünschte Farbnummer

 

3. Die Farbe samt Pinsel etc. wird zu euch geliefert und ihr könnt loslege

 

 

 

Foto: Farbdosen

 

 

 

TEPPICHE UND LÄUFER VON PAPPELINA

 

Schon daran gedacht die Zeit zuhause zu nützen um etwas frischen Wind in die eignen vier Wände zu bringen? Mit Teppichen von Pappelina für drinnen und draußen gelingt das besonders leicht...

 

So funktionierts:

 

Unter folgendem Link einen Teppich aussuchen oder ein Foto an uns schicken, dann machen wir gerne eine Empfehlung!

 

Ihr erreicht uns unter: info@leimgruber.at oder 06217527

 

 

 

Foto: Teppich 

 

 

 

TAPETEN 

 

Auch Tapeten sind bei uns nach wie vor gut und schnell lieferbar. Wir können sämtliches Zubehör samt Videoanleitung an euch schicken und da gelingt das bestimmt.

 

So funktionierts:

 

1. Unter folgendem Link einen Teppich aussuchen oder ein Foto an uns schicken, dann machen wir gerne eine Empfehlung!

 

2. Masse der Wand (Breite und Höhe) durchgeben und eure Postadresse

 

3. Nach ein paar Tagen liefern wir alles zu euch nach Hause und lassen euch per Mail das Anleitungsvideo zukommenR

 

Foto: Tapete Pflanzen rot/Grün

 

 

 

INSTAGRAM & FACEBOOK

 

Wir halten euch, damit es zuhause nicht langweilig wird, auf unseren Socialmedia-Kanälen mit interessanten Themen rund ums Wohnen auf dem Laufenden... schaut mal vorbei

 

 

 

Foto: Tisch mit Sessel blaue Wand

 


Immunsystem stärken

Mag. C. Fegerl

 

Tipps von einer Ernährungswissenschaftlerin und ärztlich geprüften Fastenleiterin aus Mattsee

 

 

  • Unzählige Studien zeigen, dass die immunsystem-stärkende Wirkung des Fastens sehr rasch einsetzt.
    Aus diesem Grund biete ich JETZT individuelle Online-Fastenbetreuung an. Ein Onlinekurs ist ebenso im Entstehen.

 

Bitte um Anruf unter 0676-6124606 oder Email unter info@lebensimpulse.info

 

 

 

  • JETZT ist es das Gebot der Stunde, gut für sich zu sorgen und den Körper bestmöglich zu stärken.  
    Wie ich mit geeigneter Ernährung mein Immunsystem stärken kannErnährungsberatung ONLINE oder am TELEFON

 

Bitte um Anruf unter 0676-6124606 oder Email unter info@lebensimpulse.info

 

 

 

Anmeldung zum Newsletter und weiterführende Informationen erhalten Sie direkt bei Christine C Fegerl. Siehe: www.lebensimpulse.info

 

 

 

Lieferservice Pizzeria

Bestellungen per Telefon für Lieferungen sind für Mattsee und nahe Umgebung in der Pizzeria Laguna möglich (variable Zustellkosten). Abholungen bitte nur bei tel. Vorankündigung. Speisekarte: Siehe: www.laguna-pizzeria.at/speisekarte/

 

 

Online-Bezahlung ist nur bei Lieferservice möglich (und auch Barzahlung).

 

Täglich von 11:00 - 14:00 Uhr und 17:00 - 20:00 Uhr (außer Montag Ruhetag).


Bestellung-Tel. +43 6217 / 59228

 

 

PIZZERIA LAGUNA MATTSEE

Salzburgerstrasse 6
5163 Mattsee
+43 6217 / 59228
+43 676 / 9309696
office@laguna-pizzeria.at

 

 

 

 

Speisekarte

 

Siehe: www.laguna-pizzeria.at/speisekarte/

 

PIZZEN


 

ZUPPA DI POMODORO


 

ANTIPASTI VORSPEISEN

 

INSALATE SALATE


 

AL FORNO ÜBERBACKENES


 

SPAGHETTI NUDEL


GNOCCHIDI PATATE

 

PESCE FISCHGERICHTE

 

FLEISCHGERICHTE

 

RISOTTO

 

TORTELLINI


TAGLIATELLE

0 Kommentare

Versorgungsliste

Download
Mattsee - Liste Grundversorgung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Lieferservice Stiftskeller

Liefer-Service:

 

Ab Freitag, den 20.03. startet der Stiftskeller mit dem Speiseangebot
zum Mitnehmen, nach telefonischer Bestellung.


Selbstverständlich achtet der Stiftskeller auf einen soweit als möglich kontaktfreien Ablauf beim Abholen.

 

Mit „Gutes von Hier und Anderswo“ besticht der Stiftskeller mit saisonaler und nicht nur heimischer Küche, ausgezeichnet von Falstaff.

 

 

Die täglich wechselnden Mittagsmenüs sind ab 15:00 am Vortag vorfindbar unter https://www.stiftskeller-mattsee.at/

 

Telefonische Bestellung unter 0650-926 23 73

 

Täglich von 11.00 - 15.00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Eure Bestellungen!

 

Das Stiftskeller-Team, Silke & Christoph Plaichinger

Lieferservice

Bestellungen über die Homepage von Milch, Käse, Topfen, Aufstrichen, etc. und Lieferung nach zuhause sind bei Buachsberger´s Mili möglich: www.buchbergmilch.at/index.php/bestellung

Wenn Ihnen Regionalität, höchste Qualität und kurze Transportwege wichtig sind, sind Sie bei Buachberger's Mili mit ihren ausgezeichneten Salzburger Milchprodukten genau richtig. Beispielsweise wurde die Süßrahmbutter mit der Medaille in Gold vom Landesverein der Salzburger Direktvermarkter und der Landwirtschaftskammer Salzburg ausgezeichnet. Aber auch ihr legendärer Topfen und Käsesorten verdienen das Prädikat „genussreich“.

Hilfe Lebensmittelversorgung

Kriterien Geschäftsschließung

Welche Betriebe müssen aufgrund der von der Bundesregierung angekündigten Coronavirus-Einschränkungen geschlossen bleiben und welche dürfen offen sein?

Mehr unter: https://news.wko.at/news/salzburg/regierung-erlaesst-beschraenkungen-fuer-die-wirtschaft.html

 

 Details: https://news.wko.at/news/salzburg/kriterien-schliessung-von-geschaeften_1030_1.pdf

 

 

Download:

1. Kriterien Geschäftsschließung

2. Medizinische Fragen und Antworten (zur Verfügung gestellt von WKS/ Mag. Gerhard Schöchl)

3. Obleute Infos

 

Download
kriterien-schliessung-von-geschaeften_10
Adobe Acrobat Dokument 158.5 KB
Download
MEDIZINSCHE FRAGEN und ANTWORTEN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.3 KB
Download
info f Obleute zum Coronavirus und die
Adobe Acrobat Dokument 623.7 KB