50 Jahre Freundschaft Weitenung und Mattsee

Am Samstag, 13. Mai 2023 wurde ausgiebig gefeiert. Startpunkt war die Weyerbucht. Eine Tafel „Weitenunger Platz“ wurde im Rahmen des Festaktes im Weyerbuchtpark enthüllt und eine Sitzbank überreicht. Es folgte ein festlicher Umzug zum fahr(T)raum. Musikalisch umrahmten die Musikkapellen Weitenung und Mattsee das Treffen. Neben den Einsatzorganisationen Feuerwehr und Rotes Kreuz wirkten zahlreiche Vereine mit, wie z.B. Landjugend, Kameradschaft, Diabelli-Chor, Volkstanzgruppe D'Schloßberger, etc. Die Bürgermeister dirigierten und die Feuerwehrkommandanten überreichten Geschenkkörbe. Anschließend wurde im Bierzelt gefeiert, wo die Party mit "Mona-Light" bis 1.00 Uhr fortgesetzt wurde. Für das leibliche Wohl sorgte der Stiftskeller Mattsee. Ca. 250 Besucher feierten das besondere Jubiläum mit.
Foto: OM
Foto: OM