Geschenke & more

Neueröffnung Postpartnerin & Geschäftslokal für Geschenke in der Strobel Passage:

Johanna Birgmann stammt ursprünglich aus Michaelbeuern und meint: "Ich würde mir wünsche, wenn neben Tourist:innen auch viele Mattseer ins neue Geschäft hereinkommen."

 

Das Geschäftslokal heißt "Geschenke & more" und wurde Anfang Juli 2022 eröffnet. Die Inhaberin führt als Postpartnerin die Verantwortung fort, die sie von Wolfgang Rosner seit seiner Pensionierung Ende Juni übernommen hat.

Im Geschenkartikelladen befindet sich altes und neues, wie z.B. das Mattsee Kisterl. Neuerdings wird es auch Kindergeschenke wie handgefertigte Puppen aus Bio-Sockenbaumwolle geben. Für Kinderkleidung und -geschenke muss man zukünftig nicht mehr extra in die Stadt fahren. Aber auch für Männer gibt es Accessoires wie kleine Geldtaschen, Bayern München Fan-Artikel, etc. Gekühlte Getränke werden vom Bier bis zum Eistee angeboten, genauso wie Souvenirs und Mattsee-Geschenke. Die mit dem Mattsee-Logo versehenen Pullover und T-Shirts werden weiterhin in der geschützten Werkstatt in Salzburg hergestellt.

 

Nebenan wird zur Zeit ein zweiter kleiner Laden mit großem Schaufenster renoviert, wo zukünftig die Kinderartikeln und Fairtrade Produkte angeboten werden. Dort wird vieles zu finden sein, von Vegan-Artikeln bis Bio-Gewürze.

Frau Birgmann war ca. 30 Jahre in Norddeutschland im gastronomischen Bereich tätig, lebt nun im Ortsteil Aug und ist hoch erfreut: "Am Standort Mattsee gefällt mir der See und die familiäre Einbettung so gut".

 

Das Ortsmarketing Mattsee wünscht alles Gute für den Unternehmensstart am Standort.