Psychotherapie

Dr. Patricia Gruber

 

Psychotherapie, Supervision, Coaching

 

Paartherapie, § 95 Abs.1 AußStrG Beratung

 

Salzburgerstraße 6/11

 

5163 Mattsee

 

Tel. ++43-664-143 92 46

 

patricia1gru@gmail.com

 

pgrubermattsee@aon.at

 

 

 

 

 

Information zu Psychotherapie in CoVid19-Zeiten

 

 

 

 

 

Als Gesundheitsberuflerin + überzeugte Psychotherapeutin bleibt meine Praxis auch in CoVid19-Zeiten geöffnet. Dies ist möglich, da kurzfristig für die Dauer der Krise die Bestimmungen für Psychotherapie und Abrechnung über die gesetzlichen Krankenkassen geändert wurden.

 

 

 

Meiner Praxis erfüllt sämtliche Vorsichtsmaßnahmen und Empfehlungen des Berufsverbandes der PsychotherapeutInnen. Zusätzlich verfügt die Praxis über

 

 

 

  • alle Möglichkeiten der Telearbeit
  • Kassen übernehmen Refundierung bzw Kostenersatz weiterhin
  • Zuweisungen laufen problemlos
  • sichere Datenübertragungswege sind wählbar
  • technisch unerfahrene KlientInnen lotse ich auf Wunsch durch die erste Stunde

 

  • Datenschutzauflagen wurden adaptiert.

 

 

 

Seit Mitte März arbeite ich überwiegend via Netz. Meine Erfahrung:

 

 

 

  • Gespräche erweisen sich als angenehm und effektiv
  • Resonanz sehr positiv
  • Psychotherapie gut fortsetzbar
  • auch Erstgespräche möglich

 

 

 

Für alle, die im Krisenfall persönliche Gespräche bevorzugen …

 

 

 

  • die Praxis ist grundgereinigt
  • wird regelmäßig desinfiziert
  • 15 Minuten Abstand zwischen den Sitzungen
  • Händedesinfektion kontaktlos möglich
  • Mundschutz erwünscht

 

 

 

Zum Wohle aller: sollten sich Anzeichen von Fieber, Halsschmerzen und Infektgefühl im Brustbereich einstellen, bleiben Sie bitte zu Hause. Auch in diesem Falle stehe ich, wenn gewünscht, telefonisch oder online zur Verfügung.

 

 

 

Nur Mut, therapeutische Beziehungen sind krisenfest. Gerne beantworte ich weitere Fragen. Ich wünsche uns allen Zuversicht und Gesundheit.

 

 

 

Herzliche Grüße,

 

 

 

Dr. Patricia Gruber