Betriebsbesichtigung Sunbeam Yachts

Sunbeam Yachts produziert in Mattsee exklusive Luxus-, Super- und Megayachten. Die Yachten sind MYBA zertifiziert, mit exklusiver Ausstattung und vollendetem Komfort samt luxuriösen Kabinen. 

 

Höhepunkt der Betriebsführung war die Besichtigung der Sunbeam 46.1, einem Mattseer Qualitätsprodukt. Die Luxusyacht ist die European Yacht des Jahres! 18 Chefredakteure aller renommierten europäischen Segelzeitschriften kürten das beste Boot. Ausdrücklich gelobt wurden von der Jury das Styling, die Funktionalität des Deckslayouts, die Ergonomie im Cockpit und das Riggkonzept der Sunbeam 46.1. Im Inneren gefielen die Haptik des Mobiliars und das gediegene Ambiente. Die alles in den Schatten stellende Eigenschaft war das Segelverhalten. Dieses sticht besonders hervor, was im eindrucksvollen Imagefilm zu sehen ist.  

Zusammen mit dem Ortsmarketing Mattsee wurde diese Betriebsbesichtigung samt Wirtschaftsvorträgen organisiert. Ca. 25 UnternehmerInnen bestaunten am 28.11.2019 die Produktion. Mag. Gerhard Schöchl hielt einen versierten Vortrag über Wirtschaftsdaten aus dem Flachgau und dem Land Salzburg. Marketing Manager Immanuel Fiausch MA berichtet über die aktuelle Wirtschaftsentwicklung in Mattsee und präsentierte die gemeinsam Vorgehensweise der  Unternehmerschaft im Standortmarketing. Von gemeinsamen Kooperationsprojekten bis zu den Marketingstrategien wurden die Ansätze gemeinsam im gemütlichen Teil besprochen. Das Ortsmarketing freut sich mit über diesen großartigen Erfolg des Mattseer Unternehmens: "European Yacht of the Year"