Kundeninformation: Ab 9.9. Sanierungsarbeiten Mattseer Landesstrasse L101

Mitteilung Sperre/ Behinderung L101

Ergänzung: 22.10.2019

 

 

Geschätzte PI, TVB, Ortsmarketing, Gemeinden Palting, Seeham, Obertrum und Berndorf

 

die Straßenasphaltierungsarbeiten der L101 in obigem Bereich konnten glücklicherweise über das Wochenende hinweg abgeschlossen werden (Nebenarbeiten wie Banketterstellungen werden aber noch ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen).

 

Lt. heutiger Baubesprechung mit der Landesstraßenverwaltung bzw. der Baufirma ist nun der Geh/Radweg für die kommenden Tage – aufgrund von Asphaltierungsarbeiten in obigem Bereich gesperrt.

Ich bitte Eure Informationskanäle zu nutzen, da bereits heute (Beginn der Arbeiten/Sperre) die Beschilderungen von den Radfahrern und Fußgänger einfach weggenommen worden bzw. ignoriert worden sind.

 

Ein Ausweichmöglichkeit über die neu sanierte Landesstraße für Radfahrer in diesem Bereich ist natürlich gegeben – sollte aber nur in Notfällen in Anspruch genommen werden (die Unfallgefahr erscheint mit viel zu hoch).

Am besten wäre den Geh/Radweg in den kommenden Tagen großräumig nicht zu benützen bzw. zu umfahren.

 

Zur allgemeinen Information.

 

 


Ergänzung vom 10.10.2019

 

Geschätzte PI, RK, FFW, TVB, Ortsmarketing, Postbus, RHV und Gemeinde Palting,

 

lt. heutiger Baubesprechung mit der Landesstraßenverwaltung bzw. der Baufirma ist folgender Zeitplan (außer es gibt unabdingbare wetterbedingte Verschiebungen) akkordiert.

 

 

Freitag 11.10. Tiefenflächenfräsen (kurzzeitige Behinderungen)

 

Mo. und Di. 14. + 15.10. Flächenfräsen (kurzzeitige Behinderungen)

 

Fr. 18.10. ab 18.00 Uhr bis Mo. 21.10. um 05.00 Uhr Totalsperre mit Umleitung aufgrund Asphaltierungsarbeiten

 

Mo. 21.10 bis Mi. 23.10 – Sperre „Radweg“ mit Umleitungen aufgrund Asphaltierungsarbeiten

 

 

Was bedeuten die Sanierungsarbeiten Landesstrasse für die KundInnen?

 

 

1. Ab 9.9. wird es zu gewissen Einschränkungen kommen. Mattsee jedoch "normal" befahrbar.

 

2. Grundsätzlich ist die L101 noch einspurig befahrbar.

 

3. Ein Wochenende der Totalsperre ist noch nicht bekannt, soweit dies im Bescheid herausgelesen werden kann. Sollte dies zeitlich begrenzt der Fall sein, wird dies extra noch bekanntgegeben werden.  

 

 

4. Auf dem Radweg gibt’s anscheinend auch Behinderungen, aber auch dieser ist befahrbar.

 

 

5. Als Baubeginn (Baustelleneinrichtung - Parkplatz Nord) für die großräumige Sanierung der L101 und des bestehenden Radweges (ab Johannisbrücke bis kurz vor Moorbad) wurde Montag 9.9.2019 bekanntgegeben.

 

6. Das Baulos ist bis Mitte Oktober äußerst knapp bemessen und die Einhaltung nur bei bester Witterung möglich.

 

7. Mit doch erheblichen Einschränkungen (Ampelregelungen, befahren nur einer Fahrspur, teilweise Verlegungen des Radweges auf die Fahrbahn etc.) ist in den kommenden ca. 1 1/2 Monaten zu rechnen. KundInnen, die per PKW anreisen, können jedoch ganz normal nach Mattsee einreisen. Herzlich Willkommen!

 

Ansprechperson seitens der Gemeinde bei Rückfragen: 

 

René Kuel

Leitung Infrastruktur

 

Marktgemeinde Mattsee

Gemeindeweg 1

5163 Mattsee

 

Tel: +43 6217 7885-23

E-Mail: kuel@mattsee.at

Web: www.mattsee.at

 

 

 

 

 

Download
Hier kann der Bescheid vollständig eingesehen werden.
BRIEF lt. Verteiler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 276.9 KB