Rückschau Adventnacht

Die Mattseer Adventnacht am 11.12. war eine gemeinsame Aktion der Gewerbebetriebe am Marktplatz. Der Ortskern lud zu einem ganz besonderen Einkaufsvergnügen ein, in vorweihnachtlicher Atmosphäre, mit verlängerten Öffnungszeiten bis 19 Uhr, kreativen und liebevoll verpackten Geschenkideen, attraktiven Weihnachtsgutscheinen und gewohnt freundlicher Beratung, inmitten der zauberhaften Mattseer Weihnachtsbeleuchtung und romantischem Kerzenschein.

 

Gerade in herausfordernden Zeiten wollen wir das Miteinander in den Vordergrund stellen. Gemeinsam sind wir füreinander da und wollen uns im Advent gegenseitig ermutigen. Die Bläser der Trachtenmusikkapelle spazierten daher musizierend durch den Ort, um uns mit Freude zu beschenken. Familien und KundInnen konnten bei Kerzenlicht in Ruhe schmökern, Geschenke aussuchen und sich in entspannter Atmosphäre beraten lassen. Die meisten lokalen Geschenkideen waren nicht nur punktuell am 11.12., sondern sind den gesamten Advent über erwerbbar. Die Mattseer Adventnacht ist Teil der Ortsmarketing-Aktion "Gemeinsam im Advent“. Kinder und Jugendliche haben zusammen mit Ihren PädagogInnen 15 Christbäume gestaltet. Die selbstgebastelten Elemente, die neue Weihnachtsbeleuchtung und der Laternenweg in der Weyerbucht laden zu heimeliger Gemütlichkeit und familiärer Adventatmosphäre ein.

 

Weiterführende Information siehe: 

www.ortsmarketing-mattsee.at/2020/11/27/gemeinschaftssinn/

www.ortsmarketing-mattsee.at/advent-2020/

www.ortsmarketing-mattsee.at/ortsmarketing-mattsee/lokale-geschenkidee/

 


Foto: Chris Hofer Fotografie & Film („Bläser der Trachtenmusikkapelle Mattsee am vorweihnachtlichen Mattseer Marktplatz“)