Seminar Rauchpause! Betriebliche Gesundheitsförderung

Fit4work und das Seminar "Rauchpause" mit Mag. Hedwig Schug (Zertifizierte ZRM®-Trainerin und PSI-Kompetenzberaterin) ist eine Initiative des Ortsmarketings zur Betrieblichen Gesundheitsförderung.

 

Am kostenfreien Rauchfrei-Einstiegsabend am 20.6. haben 10 Personen teilgenommen. Für jene, die an einer Weiterarbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell interessiert sind, werden Fortsetzungskurse angeboten (Auskunft Hedwig Schug Tel. 0699/11589800).

 

Um was geht es? Wie kann ich mein Rauchverhalten ändern, ohne ständig meinen Schweinehund würgen zu müssen? Dieser Frage sind die TeilnehmerInnen der Veranstaltung Rauchpause! auf den Grund gegangen, mit sprudelnden Ideen, viel positiver Energie und einem fundierten Verständnis über die neurobiologischen Vorgänge der Verhaltenssteuerung. Insgesamt war es ein inspirierter Abend mit einem erfrischend neuen Zugang zum Thema Rauchen. Weitere Infos: OM-Gesundheitsgesundheitsprojekt